Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!! Monty on Tour

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe!! Monty on Tour

Hi zusammen, hab ein Problem!!

Monty, mein kleinerer Königspython ist heute nicht mehr in seinem Domiziel gewesen, und jetzt auf Tour in meiner Bude!!!!. Wohnungstür war zu, Fenster gottseidank auch. Hab heute anstatt in die Schule zu gehen meine komplette Bude auseinandergeschraubt und wieder zusammengesetzt. Nichst. Ich bin total verzweifelt, da mir der kleine echt ans Herz gewachsen ist (ja das funktioniert auch mit Schlangen, das mit den Gefühlen). Auf jeden Fall ist er erstmal weg. Werde heute nacht mal so um 3 einen Überraschungsauftritt machen und schaun, ob er irgendwo in der Dunkelheit rumkriecht. Hab auch eine tote Maus und Wasser vor die Heizung gelegt, um ihn zu locken.

Vielleicht könnt Ihr mir mal schreiben, wenn eure Tierchens auch mal auf tour waren, wo ihr sie denn dann wieder gefunden habt?

Ich habe so die Idee, dass der kleine Mistkerl genau daliegt, wo ich nie dran denken würde, dass er da liegt.

Für Tipps und Antworten wär ich sehr dankbar
    MFG:
    Matze Köln

Kannst du denn zu 100% sagen das er nicht mehr im Terrarium ist? War eine der Scheiben auf oder woran hast du das erkannt?
    Denn wenn dem nicht so war würde ich erstmal sehr gewissenhaft das Einstreu "durchsieben".
    Wenn er draussen ist kann er überall sein, wahrscheinlich aber da wo es warm, dunkel und ruhig ist.

Kommentar

ja bin mir sicher, Scheibe war nicht richtig zu. Der große hat da anscheinend gott seidank nicht durchgepasst. Im terrarium ist er nicht, hab heute nacht um 3 nochmal die Wohnung durchgeschaut, nichts. Werde jetzt mal die ganzen Möbel nach vorne ziehen und da schauen. Naja sind ja nur 65 Quadratmeter Wohnung, allzu viele Versteckmöglichkeiten hat er nicht. Die tote Maus, die ich ausgelegt habe hat er nicht angerührt, werde weiter suchen, merci für den Beitrag
      CU

Kommentar

Also Pythons können an den unmöglichsten Stellen versteckt sein. Und das kann auch recht lange dauernd bis sie sich wieder zeigen, darum hilft nur suchen suchen suchen. Schon hinter Schränken, Regalen etc. geguckt? Am bestem mit ner Lampe nachschauen!

Liebe Grüße
        Fabian

Kommentar

Lautsprecherboxen, PC-Gehäuse, Stereoanlage!

Kommentar

Schöner Name für einen Königspython.......wo Du den wohl her hast :-)

Mit kriechendem Gruss

Alex

Kommentar

Danke, Boxen und so hab ich auch schon durchgeschaut und in meinem Laptop kann er nicht sein (grins). Naja ich werd halt mal weiter suchen, doof ist nur, ich hab Angst irgendein Fenster aufzumachen zum Lüften. Nicht dass der mir dann nach draussen geht oder so. Meine Fenster gehen nur ganz auf oder gar nicht.
              Wie lange können Königspythons denn überleben, ich denke mal spätestens wenn der Durst zu groß wird, wird er sich melden
              Danke schonmal für eure Antworten
              Zuletzt geändert von Daniel G.; 17.05.2006, 13:22. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert (Köpythons)

Kommentar

Hallo.

Ne blöde Sache. Vor allem ein Königspython ist schwer wieder zu finden, da sie bekanntlich eher faul sind und weit weniger aktiv wie Nattern.

Aber ein paar Tips die glaub ich noch nicht gegeben wurden:

Küche (vor allem hinter dem Kühlschrank)
                Sofas (zwischen den Pölstern)
                Bett (vor allem im Stauraum wenn vorhanden)
                Kästen haben unten oftmals eine Leiste, dort ist es dunkel und eng
                In den Kästen zwischen der Wäsche
                Waschmaschine
                Wäschetonne
                Koffer

Drück dir auf jeden Fall mal die Daumen

Retic

Kommentar

Als meine Kleine abgehauen ist hab ich in allen Ecken wo Sie sein könnte kleine Fallen gelegt. Du kannst zum Beispiel Mehl auf den Boden tun und siehst dann ob Sie da lang gekrochen ist. Oder etwas was laute geräusche macht wenn Sie drüber kriecht wie Folie oder so. Und am besten nachts auf die Lauer legen. Tagsüber wird es schwer. Du musst auch schauen das Sie nirgend wo unter einer Leiste sein kann.
                  Also am meisten verstecken Sie sich am Liebsten in dunklen Ecken wo es warm und feucht ist. Viel Glück!
                  Nadja

Kommentar

Hi

versuche mal Mehl in der Wohung zu verstreuen.
                    Weiß die Königsphyten sind sehr faul aber vielleicht hast du Glück und siehst so eine Spur von ihm.

Kommentar

Hallo!

Wie lange ist denn die letzte Fütterung des Kleinen her?

Bei mir waren nämlich auch schon mal so nach und nach die Schlagen auf Freigang. Habe dann eine lebendige Maus mit Futter und Wasser in eine dieser Plasteboxen (diese Insktenboxen mit Deckel oben) getan und ein paar der Plastestäbe (Lüftungsgitter) rausgebrochen, so dass die Maus nicht raus, aber die Schlange rein konnte. Dann habe ich die ganze Box mit Inhalt in den Raum gestellt, wo er oder sie ausgebrochen ist.

Hat eigentlich bis jetzt auch super geklappt. Die längste Zeit, die ich gewartet habe, waren 5 Tage.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück

MfG
                      Marion

Kommentar

Das mit dem Mehl ist ne gute Idee das werd ich mal machen (dann muß ich nur meinen Hund davon überzeugen, dass das kein Leckerchen in Pulverform ist) werd ich mal ausprobieren, die letzte fütterung ist ca 2 Woche her und Monty ist zwar erst ca65 cm groß, frißt aber wie ein Mähdrescher (ich weiß gar nicht, wo der das alles hinpackt), werde das mit den Boxen auf jeden Fall auch ausprobieren und weiter suchen und beten ( obwohl die Schlange in der Bibel ja net so die großen Chancen auf Gottes Gnade hat)
                        Danke erstmal für eure Hilfe.
                        Zuletzt geändert von MGX12002; 17.05.2006, 14:26.

Kommentar

Hey,

kann es eigentlich sein, das der erwähnte Hund vielleicht die Schlange schon "gefunden" hat. Ich wills ja nicht hoffen und weiß auch nicht ob das überhaupt sein kann.

Grüße,

Jan

Kommentar

Nein der Hund hat damit glaub ich nix zu tun, weil der immer mit mir unterwegs ist und in besagter nacht mit mir auf nachtschicht war, ausserdem kennt der die Schlange seitdem ich die habe und lässt sich die auch auf den Kopf legen und so,

glaub ich net dass der hund sie "gefunden" hat,

ich such einfach mal weiter

Kommentar

WIe geht es dir mit Monty?
                              Ist er noch on Tour, oder hast du ihn schon gefunden?
                              Falls du noch suchst viel Erfolg und möge sich alles zum Guten wenden!

Ciao Chrisi

Kommentar

Lädt...
                              X