Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!! Monty on Tour

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe meine Königspython schon 14 Tage vermisst, fand sie aber durch Zufall in einem Staubsaugerrohr. Mein Freund hatte das Rohr schon vorher des öfteren geschüttelt, aber als ich es gegen das Licht hielt war sie da drin !!

Kommentar

Toilettenkasten,unter der Spühle oder mit dem Heizungsrohr zu den Untermietern in der Wohnung unter dir?
      Sonst Gardine oder IM Sofa geschaut?

Kommentar

Hallo MGX 12002 ,
        auf alle Fälle halte die Fenster geschlossen . Sonst können erhebliche Kosten auf dich zu kommen( Feuerwehr , Polizei und Schlagenspezialist ) . Königsspytons lieben dunkele Verstecke . Mit Futter denke ich kannst Du ihn nicht locken , da Futterpausen bis zu 12 Monaten möglich sind . Also schaue unter jedem Schrank , Sitzplatz ect. nach , auch Blumentöpfe Schränke usw.nach . Gruß Jutta

Kommentar

Nö Monty ist immer noch unterwegs, hab ihn nicht gefunden bis jetzt, und schon mehrmals überall gesucht, naja vielleicht find ich ihn ja noch ich hoffe mal nicht, dass er irgendwie rausgekommen ist (wobei ich seine Überlebenschancen bei den niedrigen Temperaturen eher gering schätze)
          Da ich im Keller wohne, könnte er höchstens nach oben und dann hat er das Problem mit meiner Obermieterin, die panische Angst vor Schlangen und Spinnen hat. Naja ich versuch es weiter
          Merci erstmal

Kommentar

Versuche es doch mal mit einer Maus , setze sie in Käfig oder anderen Behälter stelle diesen in einen Karton mit Loch . Mit etwas Glück ist dein Tier morgen drin . Gruß Jutta

Kommentar

Werd ich Morgen machen muß erstmal eine kaufen
              Danke

Kommentar

Wie gesagt, darfst Du nicht damit rechnen, daß Dir ein P. regius wegen seiner nicht vorhandenen Gefrässigkeit ins Netz geht! Futterpausen von mehreren Monaten stecken die einfach so weg. Wenn bestimmte Haltungsparameter nicht stimmen, verweigern sie ja auch von sich aus die Nahrungsaufnahme... und daß dies im Moment der Fall ist, kannst Du Dir ja vorstellen (Licht, Luftfeuchte, Temperatur...alles ist bei der "freien Zimmerhaltung" aus dem Lot)

Locke ihn lieber mit Trinkwasser. Dehydrierung ist im Moment das ernstere Problem für Deinen Python. Stelle eine "Wasserfalle" auf. Die kannst Du genauso bauen, wie die vorher erwähnte Reusenfalle mit der Maus als Köder. Stattdessen nimmt Du einfach einen Wasserbehälter den Du jeden Tag mit frischem Wasser füllst. Schlangen "riechen" Wasser und werden früher oder später vor lauter Durst in die Falle gelockt werden.

Was ist aus dem "Mehltrick" geworden? Spuren gefunden? Das würde immerhin darauf hoffen lassen, daß sich die Schlange noch in Deinen vier Wänden befindet und nicht durch irgendwelche Öffnungen entkommen ist!

Kommentar

Besser beeilen und die Suche intensivieren.
                  Wenn der Zwerg die Wohnung verlassen konnte und wirklich Feuerwehr etc. eingesetzt werden, wirds nicht nur teuer: Es wird sehr teuer!

Kommentar

Dann hättest Du das aber vermutlich bereits mitbekommen! Wahrscheinlicher ist es, daß das Tier, falls es abgehauen ist, einen Kälteschock erlitten hat und bereits tot irgendwo in der Gegend liegt und keinen Feuerwehreinsatz mehr rechtfertigt.. was ich nicht für Dich und das Tier hoffen will!

Kommentar

Kälteschock ist natürlich erwartungsgemäß Quatsch.
                      Selbst Python regius sollte gute Chancen haben draussen zu überleben.
                      Und die frage ist, wer wegen einer Schlange auf die Idee kommt die Feuerwehr zu rufen.
                      Ob so etwas gängige Praxis ist?

Gruss
                      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Gängige Praxis wäre eher die Polizei...

Kommentar

Zitat von Lj-Bü
                          Kälteschock ist natürlich erwartungsgemäß Quatsch.
                          Selbst Python regius sollte gute Chancen haben draussen zu überleben.
                          Und die frage ist, wer wegen einer Schlange auf die Idee kommt die Feuerwehr zu rufen.
                          Ob so etwas gängige Praxis ist?

Gruss

Klar, weil P. regius aus tropischen Regionen wie Ghana die Nachttemperaturen um den Gefrierpunkt im Augenblick gut wegsteckt! Erwartungsgemäss Quatsch! Schon OK! Setzen, 6. Kann ich da nur sagen..wieder mal!

Kommentar

Wusste gar nicht das Ghana eine tropische Region ist und in Deutschland Frost herrscht?!

Mfg
                            Daniele

Kommentar

Zitat von masoala
                              Klar, weil P. regius aus tropischen Regionen wie Ghana die Nachttemperaturen um den Gefrierpunkt im Augenblick gut wegsteckt! Erwartungsgemäss Quatsch! Schon OK! Setzen, 6. Kann ich da nur sagen..wieder mal!
                              Hey, also bei uns sind nachts ca. 7-11°C und das auf der freien Fläche, in der Nähe von Häusern oder in irgendwelchen Holzhaufen etc. ist es mit Sicherheit wärmer und reicht auch zum überleben für einen P. regius. Ist vielleicht nicht optimal aber noch warm genug. Oder meinst Du der Python versucht nicht einen warmen Fleck zu finden?

Grüße,

Jan

Kommentar

Ja leider ist es gängige Praxis den auch die Polizei wendet sich an uns(Feuerwehr). Wäre nicht der erste Einsatz dieser Art, habe selber mehrere mitgemacht. Allerdings bevor ich mich mit den Tierchen beschäftigt habe.
                                Auch Ralf kann ich nur zustimmen, das wird richtig teuer !!

Kommentar

Lädt...
                                X