Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!! Monty on Tour

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Monty ist wieder da

bzw... er war gar nicht aus dem terrarium raus! Da ich meinen Tierchen eine möglichst naturnahe LAndschaft schaffen wollte, habe ich einen großen Berg mit integrierter Höhle gebaut. Dieser besteht aus Draht, Gips und Shelllack. Monty, der kleine Chaot hat es irgendwie geschaft, sich zwischen den Draht und das Trägerholz in der mitte der Höhle zu zwengen. Jetzt hab ich erstmal den halben Berg abgerissen und werde den Morgen neu gipsen und isolieren

Danke für eure Tipps

Ach übrigens: Ghana ist geographisch gesehen Feucht un Trockensavanne, die als Übergang der Subtropen zu den Tropen gezählt werden

Danke

Kommentar

Hatten wir dir nicht ganz am Anfang geraten, das Terrarium genau zu durchsuchen, ob er vielleicht nicht doch noch drin ist???? *grins*

Naja, Hauptsache du hast den Kleinen wiedergefunden!

PS: letzte Woche hatten wir in einzelnen Landesteilen Nachtttemperaturen von 1°C! Da diese Temperaturen in 2 Metern Höhe gemessen werden, herrscht am Boden dementsprechend Frost. Und da Schlangen sich meist am Boden aufhalten, war mein Post schon korrekt! Und daß die Elfenbeinküste/Ghana und die ganzen Westafrikanischen Länder in den Tropen liegen, würde ich auch weiterhin unterschreiben! Das sind nur knapp 500KM nördlich des Äquators! Wo fangen denn eurer Meinung nach die Tropen an? Am Südpol??? ;-)

Kommentar

Zitat von Daniele
        Wusste gar nicht das Ghana eine tropische Region ist und in Deutschland Frost herrscht?!

Mfg
        Daniele

Wissenslücken hat jeder mal... keine Sorge! ;-)

Kommentar

Ich hab den auch nur gefunden, weil meine Freundin durch Zufall an einem Loch in dem Berg, wo ich die Planzen festgemacht hatte eine Schwanzspitze gesehen hat. Als sie die Berührte, ging es plötzlich los: zisch, rappel, quetsch und dann konnte ich ihn am Hohleneingang sehen eben zwischen Drath und Trägerholz eben. Mann ar das eine Arbeit den schiß Berg bis dahin abzureißen und den Draht aufzuzwicken.

Aber wie Du schon sagtest, hauptsache er ist wieder da.

Diese Tierchens sind aktiver als ich bisher ageommen hatte und was der Hammer ist.....

ich dachte immer Pythons im Stress fressen nicht.

Ich hatte gestern ein paar Mäuse im Terrarium rumhüpfen und das erste, was Monty gemacht hat, als er da wieder draussen war, war trinken und eine Maus fressen. Anscheinend hält der Stress gut aus, denn die Befreiungsaktion war zweifellos Stress für ihn

Kommentar

Lädt...
          X