Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betrug: Angolapythons und antaresia perthensis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betrug: Angolapythons und antaresia perthensis

    Hallo nochmal,
    das ist der zweite Versuch, nachdem mein gestriger Beitrag gelöscht wurde. Ich habe diesen Beitrag extra neutral gehalten und schildere nur denen Sachverhalt. Mir geht es nicht um die Verunglimpfung eines Namens, sondern eher um das Gegenteil.

    Wie ich bereits berichtete habe ich mich von einem, der sich als Frank Wegener aus Oberhausen ausgab, bescheißen lassen. Der echte Frank Wegener aus Ainring (Schlangenfarm bis 2003) stimmt der Veröffentlichung ausdrücklich zu, da er sich um die verwendung seines Namens sehr ärgert! Es gibt in Oberhausen auch einen Frank Wegener, der aber auch nichts mit der Sache zu tun zu haben scheint. Mit dem Namen kann man also wohl nichts bei der "Ermittlungsarbeit" anfangen.

    In zwei netten Telefonaten mit dem angeblichen Herrn W. und Beantwortung der Fragen zu den Tieren , sowie der Einigung über den Kaufpreis, willigte ich wegen der perfekten Wetterlage einem Versand zu. Als Zahlungsnachweis faxte er mir einen Bareinzahlungsbeleg des Kaufpreises bei der Sparkasse Oberhausen. Dieser Beleg entpuppte sich aber dann als komplette, aber sehr gute Fälschung.

    So stehe ich nun ohne Tiere und ohne Geld da.
    Ich habe mir das natürlich durch meinen eingene Blödheit zuzuschreiben. Das steht ausser Frage.

    Ich möchte aber alle vor dieser Masche warnen. (Ich dachte auch immer mir passiert soetwas nicht)

    Zum anderen möchte ich alle bitten, die ähnliches erlebt haben, oder die, die ein adulten Pärchen Angolas oder diverse antaresia perthensis angeboten bekommen sich bei mir zu melden.
    Wer ein diesbezügliches Angebot im Netz findet bitte ebenfalls kurz bescheid sagen.
    Hat vielleicht eine Bekannter seit ein paar Tagen diese Tiere neu im Bestand?

    Ich bin Froh um jeden Hinweis!!!

    Fazit: Ich bin Blöd!!!!!! Das Geld und die Tiere sind zu 99 % endgültig weg. Das hier ist leider nur ein kleiner Strohhalm.

    Natürlich wird eine Anzeige erstattet.

    Ich bedanke mich im Voraus.

    MFG
    Heiner

  • #2
    Hallo,

    vielleicht hilft Dir die Faxnummer vom faxen des Einzahlungsbeleges über eine Invertsuche weiter (Namen zur Nummer) auf jeden Fall sollte dies für die Polizei möglich sein.

    Viel Glück

    Sonata20

    Kommentar


    • #3
      Hallo Heiner,

      es ist furchtbar ärgerlich und mir tut es Leid, so etwas zu lesen.

      Du hast doch die Tiere versendet. Bist du mal zu der Adresse gefahren?


      Liebe Grüße,

      Rene

      Kommentar


      • #4
        @HeinerJ
        Hallo Heiner
        Zuerst einmal mein Beileid zu Deinem (teilweise selbst verschuldeten) Malheur.
        Den "echten" Frank Wegener aus Ainring, ehemals Betreiber der Schlangenfarm Berchtesgadener Land, suche ich seit einiger Zeit, leider vergeblich. Ich habe vor ca. 2 Jahren mit ihm Geschäfte getätigt, resp. ihm bei seiner Geschäftsaufgabe einige Tiere und Material abgekauft. Dass es nicht dieser F. Wegener war, der Dich beschissen hat, ist hier ja schon klar zum Ausdruck gekommen, hätte mich auch sehr gewundert, denn ich kenne ihn als ehrlichen und zuverlässigen Menschen. und seriösen Geschäftsmann. Offenbar hast Du Kontakt zu Ihm, und ich möchte Dich bitten, mir seine E-Mail-Adresse oder Tel. Nr, falls vorhanden, zu überlassen. Ich würde von ihm dringend einige fachliche Auskünfte zur Toxin-Produktion benötigen. Vielleicht liest er hier ja auch und meldet sich selber, andernfalls für Deine Hilfe im Voraus besten Dank.
        Mit freundlichen Grüssen aus Österreich
        Peter Zürcher
        Reptilienzoo Nockalm

        Kommentar

        Lädt...
        X