Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlange spurlos Verschwunden!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlange spurlos Verschwunden!!!!

Hallo Leute.

Ich hab ein riesiges problem. Ich weiß das solche Themen schon öfter angesprochen wurden und ich habe auch nie gedacht das meine Schlange ausbrechen würde. Aber das Terrarium war verschlossen. Als mein Freund meine Lampropeltis mexicana thayeri heraus holen wollte um es zu füttern, fehlte im Terrarium jede Spur von der Schlange. Wir haben bereits seine 3 Zimmer - Wohnung durchsucht und heute nacht ein schönes Versteck mit einer Maus und Wasser aufgebaut und drum Herum und an jedem Türeingang Mehl versträut. Aber bisher ohne Erfolg. Die Schlange ist jetzt 2 Tage weg. Da sie erst 1 Jahr alt ist, und erst 40 cm groß ist,ist die suche sehr kompliziert.

Ich brauche dringend HILFE!!!!!!

NICHT SCHON WIEDER!!!

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=43689

bitte einfach hier weiterlesen.. Was für Python regius gilt, gilt auch für Lampropeltebn..smile.. Viel Glück!

und vielleicht das Terrarium nochmal GAAAAAANZ genau durchsuchen ;-)

Kommentar

Ich fühl mich jetzt auch ganz schlecht deswegen

Kommentar

Hallo ...

wo ich bei der größe deiner Schlange noch nachschauen würde ist unter dem Terrarium (wenn dort eine kleine Lücke vorhanden ist).

Kommentar

Und nicht die Waschmaschine anschalten........
          auch wenn ich mich damit oute,bei mir ist eine hondurensis so zu Tode gekommen.Sie hatte sich in der Waschmaschine versteckt,also Deckel abschrauben und vorher nachsehn!!

Kommentar

Wenn das Terrarium verschlossen gewesen ist, kann sie doch eigentlich nicht abgehauen sein oder?

Sind Echtpflanzen im Terrarium? Dann kann es durchaus sein, dass sie sich da drinnen tief unten wo es keiner vermutut eingebudelt hat?
            Hat das Terrarium Rückwände, hinter oder unter (!) die sie gelangen könnte?

Gruß Nils
            Der Bär, ach der mit den Viechern...

Kommentar

Also die Rückwände haben wir vor kurzem erst neu gemacht da unsere kleinen da schon hinten dran waren. Aber diese haben wir so Idiotensicher in das Terrarium eingeklebt das sie nicht dahinter kann. Unter dem Terrarium ist keine Lücke, der Schrank auf dem es steht haben wir schon durchsucht. Es sind echtpflanzen drin aber auch dort ohne Erfolg. Das Terrarium hat schon von anfangan einen kleinen Spalt (ca 3mm) der aber durch die Rückwand verdeckt ist also kann sie da NORMALERWEISE auch nicht raus. Das Terrarium haben wir schon 3 mal gründlich durchsucht.. Waschmaschine haben wir keine.

WIE HOCH können Schlangen klettern?????

Danke für die vielen antworten
              Zuletzt geändert von Daniel G.; 24.05.2006, 10:16. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert (Terra)

Kommentar

Habe die Schlange bisher noch nicht gefunden.

Habt ihr denn keine Tips mehr die mir weiter helfen können??????

Kommentar

Zitat von masoala
                  NICHT SCHON WIEDER!!!

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=43689

bitte einfach hier weiterlesen.. Was für Python regius gilt, gilt auch für Lampropeltebn..smile.. Viel Glück!

und vielleicht das Terrarium nochmal GAAAAAANZ genau durchsuchen ;-)

Ja da kann ich nur recht geben.....,

am Besten räum das ganze Terrarium aus und dreh es auf alle Seiten,
                  ich war mir auch sicher, dass mein Monty nicht mehr im Terrarium ist aber er hatte sich zwischen die Trägerplatte meines Felsens und den darüberliegenden Gips gezwängt und im MAschendraht verfangen.

Räum das ganze Terrarium aus und siche nochmal genau...
                  MFG Matze Köln viel Glück

Kommentar

Ja mach ich.

Aber wenn er noch drin wäre würde ich ihn doch abends sehen weil er jetzt schon langsam ziemlich hungrig sein wird.

Aber trotzdem mach ich es.

Bisher ist er auf die herumliegenden Mäuse NICHT eingegangen

Kommentar

Zitat von mabeck1986
                      Aber wenn er noch drin wäre würde ich ihn doch abends sehen weil er jetzt schon langsam ziemlich hungrig sein wird.

Aber trotzdem mach ich es.

Bisher ist er auf die herumliegenden Mäuse NICHT eingegangen
                      wie auch falls es so ist:
                      Zitat von MGX12002
                      im MAschendraht verfangen.
                      gruß,
                      Micha
                      www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Maschendrahtschlangenfalle?!

Zitat von MGX12002
                        ...hatte sich zwischen die Trägerplatte meines Felsens und den darüberliegenden Gips gezwängt und im MAschendraht verfangen.
                        Mann bin ich froh, dass sich meine Tiere nicht in einem Maschendraht verfangen können....

mit verständnislosen Grüßen

Jürgen

Kommentar

Hallo Leute.

Schade das ihr keine weiteren Tips habt. Habe die Suche ohnehin schon aufgegeben

Traurige Grüße

mabeck1986

Kommentar

Bei der Größe des Tieres kann sie überall sein, systematisches Suchen hat bei mir nie zum Erfolg geführt. Mein Tip: Versuch es mal in der Nacht mit einer Taschenlampe. Darüber hinaus solltest Du einfach abwarten, irgendwann taucht sie wieder auf (Eine Freundin hat ihre L.g.splendida mal nach einem halben Jahr im Kochtopf im Küchenschrank gefunden, putzmunter - noch Fragen?). Trotzdem
                            viel Erfolg.

Kommentar

Vielen Dank.

Habe aber trotzdem das Gefühl das er für immer verschwunden ist.

Kommentar

Lädt...
                              X