Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Python regius meldepflichtig?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Python regius meldepflichtig?

Hi Leute!
    Ich bin´s nochmal und habe da eine kleine Frage, und zwar wollte ich fragen ob Ihr mir sagen könnt ob die Königspython meldepflichtig ist?

MfG De-Jong
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 24.05.2006, 11:20.

http://www.google.de/search?q=K%C3%B...la:de:official
    Zuletzt geändert von Yidaki; 24.05.2006, 14:19.

Kommentar

Grundsätzlich findet man über die Suchfunktion in Google alles mögliche - das heißt gute Seiten mit nützlichen und richtigen Tipps, genauso wie Müll mit völlig falschen Angaben. Wie soll also ein Anfänger, der offensichtlich um seine Tiere besorgt ist, herausfiltern, was richtig und was falsch ist?

Und nicht jeder hat Fachliteratur zu Hause, wenn er sich vielleicht nur grundsätzlich über etwas informieren will.

In friedlichem Sinne,

Nighthawk
      Zuletzt geändert von Yidaki; 24.05.2006, 14:12.

Kommentar

Hi @all!

Ich habe einige Off- Topics gelöscht und bitte Euch, beim Thema zu bleiben. Alle weiteren persönlichen Diskrepanzen, die hier veröffentlich werden, werden kommentarlos gelöscht und der betreffene User verwarnt. Am Anfang des Thread in diesem Diskussionsforum steht eine Frage, die man beantworten kann- ob diese Frage im Forum der DGHT richtig aufgehoben ist, entscheidet letztendlich die Moderation.

Grüße aus Köln- Gregor

Kommentar

Moin,

nicht Melde-, aber Nachweispflichtig, soll heissen, Du brauchst keine Cites mehr, aber eine Abgabebescheinigung, bzw. Abgabenachweis, damit im Falle eines Falles sichergestellt werden kann, dass es sich nicht um ein illegales Tier handelt...

Hoffe, das hilft Dir weiter...

Tschödelö,

Basti

Kommentar

Danke für deine Antwort @Buzz!
            Kann mir vielleicht noch jemand sagen wo Ich soeinen Abgabenachweiss herbekomme und kostet der denn was?
            MfG De-Jong

Kommentar

...

Den bekommst du von dem Züchter, Händler oder Privatmann dem das Tier vorher gehört hat,wenn du selber Nachzuchten betreibst kann ich dir ein Muster schicken.

Wenn keine papier da sind,lass die Finger davon.

Aber wie gesagt,sie sind nicht Citespflichtig aber Abgabepflichtig!!!

Kommentar

Danke für deine Antwort!
                Habe gehört des wenn man Citespflichtige Tiere anmeldet es, etwas kostet stimmt das? Und wie sieht es mit den Abgabepflichtigen Tieren aus kostet das etwas oder bekomme ich es einfach so vom züchter? Ach ja ich betreibe selber zwar keine Nachzuchten würde aber trotzdem gerne mal das Muster dazu sehen kannst du es mir bitte mal schicken?
                MfG De-Jong
                ErsGuterJunge

Kommentar

Es kostet nichts du must nur den Nachweis mit einem kleinen Schreiben an die Untere Landesbehörde schicken und Fertig. (Das hat man mir gesagt, das hab ich gemacht und es kam kein Echo D )

Grz

Kai

Kommentar

OK danke euch für eure Antworten!
                    Aber eine Frage habe ich noch:
                    Habt ihr vielleciht Fotos von ausgewachsenen python regius wo man noch etwas daneben zum Größenvergleicht hat? Habe zwar bei google viele Bilder gefunden aber da kann man die Größe schwer einschätzen!
                    MfG De-Jong
                    ErsguterJunge

Kommentar

Zitat von de-jong
                      OK danke euch für eure Antworten!
                      Aber eine Frage habe ich noch:
                      Habt ihr vielleciht Fotos von ausgewachsenen python regius wo man noch etwas daneben zum Größenvergleicht hat? Habe zwar bei google viele Bilder gefunden aber da kann man die Größe schwer einschätzen!
                      MfG De-Jong
                      ErsguterJunge
                      Moin,

schick mir mal ne Mail, dann kann ich Dir mal ein Bild von einem unserer Weibchen schicken, haben so knappe 2,5 kg und dürften in etwa ausgewachsen sein

Aber Grundsätzlich würde ich sagen, handgelenk- bis unterarmdick, und etwa Boden bis Hüfte... So Pi mal Daumen haste dann die durchschnittlichen Maße eines P. regius...

Gruß,

Basti

Kommentar

Ich will auch son Bild haben!!!

Please!

Alex

Kommentar

Hi Buzz hast meine Nachricht bekommen?

Kommentar

Lädt...
                          X