Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kranke Python

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kranke Python

Meine Königspython war über 1 Monatkrank Sie hatte eine Pilzinfektion und die Nahrung verweigert. Nun als Sie endlich gefressen hat, hat Sie es 2 Tage später wieder erbrochen und auch Ihr Kot war sehr schleimig und eher flüssig. Der Tierarzt sagt immer das gleiche wir sollen Sie alle 2 Tage baden und immer wieder versuchen mit dem Füttern. Aber nun ziehen wir um und ich habe Angst das Sie nun wieder nicht frisst und das es gefährlich wird.
    Vielleicht habt Ihr mir ein Paar TIPS!

Liebe Grüße Nadja

Solange wie du das Tier noch behandelst (badest) würde ich das Tier nicht füttern. Es ist kein Wunder das das Tier bei so viel Stress die Nahrung nicht drinbehält.
    Wie alt ist das Tier denn und wie ist die Größe und das Gewicht?
    Bei einem Monat Nahrungsverweigerung brauchst du dir keine Sorgen machen.

In der Zeit des Umzuges würde ich das Tier auch nicht füttern.

Kommentar

Also Sie ist ca 70cm und ca400g also zumindest war Sie so beim letzten Arztbesuch vor 2 Wochen. Der Arzt sagte ich soll Sie sofort versuchen zu füttern jeder sagt was anderes das ist doch immer wieder verwirrend.

Kommentar

Hallo Nadja ,
        ist dein Tierarzt auch erfahren im Umgang mit Reptilien ? Ich habe meine Tierarzt gewechselt , zwar muss ich 30 km mehr fahren , aber es lohnt sich . Biete deinem Tier so ca . 1 Woche nach dem Umzug Futter an . Wenn man ein Tier neu kauft macht man das ja auch so . An deiner Stelle würde ich einen Abstrich machen lassen , den schleimiger Kot ist kein gutes Zeichen .
        Viele Grüße und Glück
        Jutta

Kommentar

Ja er nimmt auch an Lehrgängen usw teil. Ist hier auch gemeldet. Einen Abstrich hat er vorgenommen und dabei kam ja die Pilzinfektion raus die mit einer Salbe behandelt wurde. Leider kommt es immer wieder und er sagte mehr könne er nicht machen.

Kommentar

Wie sehen denn Deine Haltunsparameter aus?
            Könnte auch von einer zu feuchter Haltung kommen.

Mfg
            Daniele

Kommentar

Also Haltungsbedinungen:
              Wärme zwischen 26 und 30 Grad Luftfeuchte zwischen 60 und 80! Sie hat verschiedene Temperaturplätze, ein Wasserbecken, ein Mosbecken, verschiedene Höhen, 2 Hölen eine in der kühlen und in der warmen Zone. Eine Tageslampe und eine Mondlichtlampe. Alles OK? Größe des Terrariums 150x100x80

Kommentar

Zitat von nadjak.87
                Ja er nimmt auch an Lehrgängen usw teil. Ist hier auch gemeldet. Einen Abstrich hat er vorgenommen und dabei kam ja die Pilzinfektion raus die mit einer Salbe behandelt wurde. Leider kommt es immer wieder und er sagte mehr könne er nicht machen.
                Hallo Nadja ,
                wenn der Tierarzt einen Abstrich der Kloake gemacht hat und das Tier einen Pilz im Magen - + Darmtrakt hat müßte diese mit innerlich behandelt werden und nicht mit einer Salbe von außen . Oder habe ich es falsch verstanden ? Welcher Bereich ist betroffen ? Die Haut Behandlung mit Salbe von außen , bei Pilzen im Magen und Darmtrakt Behandlung von innen . Gruß Jutta

Kommentar

Für meinen Geschmack eine zu feuchte Haltung für einen regius. Das Wasserbecken in einem regius Becken kann ich leider nicht verstehen?!

Mfg
                  Daniele

Kommentar

Sie hat eine Pilzinfektion am Bauch nicht im Magen also an den Schuppen. Diese ist aber fast verheilt!

Kommentar

Lädt...
                    X