Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paramyxo Virus Infektion bei Boa c.c

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paramyxo Virus Infektion bei Boa c.c

Guten Tag!
    Ich hoffe,dass mir jemand hier helfen kann! Meine Boa c.c. hat sich seit einigen Tagen sehr komisch verhalten, d.h. sie konnte nicht mehr richtig klettern und lag nur teilnahmslos im Terrarium, obwohl sie sonst eher aufmerksam ist!Am Dienstag lag sie wie tot im Terrarium.Daraufhin sind wir mit ihr zu einer Tierärztin gefahren,die sich auch mit Schlangen auskennt.Diese hat unserer Schlange Blut abgenommen und wir haben es nach Berlin zu Exomed geschickt!Heute bekam ich per Post das Ergebnis:VD Paramoxy Virus Infektion. Bei google habe ich nur gefunden,dass es sich wohl um Masern handelt:Jetzt frage ich mich nur,woher unsere Boa sich das geholt haben könnte!Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?Wir haben die Boa natürlich seit sie sich so verhält in Quarantäne!Weiß jemand,wie hoch die Ansteckungsgefahr, bzw. Inkubationszeit ist, da ich mir Sorgen um die Anderen mache!Ich wäre sehr dankbar,wenn mir jemand schonmal etwas helfen könnte, da unsere Ärztin erst Montag wieder zu erreichen ist!
    Vielen Dank im Vorraus!

Zitat von Sky
    Bei google habe ich nur gefunden,dass es sich wohl um Masern handelt:
    Hallo
    Also das es sich dabei um Masern handelt ist mir neu.
    Aber evt. hilft dir das: http://www.dvg.net/avid/23tag/Tagungsbericht/blahak.pdf
    Gruß Hans

Kommentar

Hallo Hans!
      Danke für die Info,habe den Artikel gerade gelesen,aber um ehrlich zu sein werde ich nicht ganz schlau daraus!
      Ich hoffe,dass ich es richtig verstanden habe,dass es nicht immer tödlich enden muss bei Riesenschlangen???
      Im Moment scheint es meiner Lilly auch etwas besser zu gehen,aber ich bin nicht sicher!Ich hoffe,dass unsere Ärztin uns helfen kann sie gesund zu kriegen!

Kommentar

Lädt...
      X