Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa constrictor imperator: Verbrennung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Boa constrictor imperator: Verbrennung?

Hallo,

vorhin hat mir ein Freund eine B.c.i. vorbeigabracht, die wahrscheinlich Verbrennungen hat, es sieht so aus, als hätte sie sich um einen Wärmepot oder ähnliches gewickelt gehabt. Im oberen drittel fehlen etwa 2 mal 3cm Haut. Bissig ist sie auch ziemlich, daher vermute ich mal, dass sie Scherzen hat. Da ich es erst Mittwoch zum TA schaffe, wäre meine frage nun: Was kann ich vorsorglich schonmal unternehmen?
    Habe zwar schon einige Schlangen im Bestand, aber eine Verbrennung hatte noch keine. Habe sie jetzt erstmal in ein trockenes Terrarium mit Zeitgunspapier ausgelegt gesetzt, damit sich das ganze nicht entzünden kann.

Gruss,
    Christoph

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich sag nur AB ZUM TIERARZT!!! WENN SOWAS IST NIMMT MAN SICH DIE ZEIT!!!

Hol dir mal Bepanthen aus der Apotheke und schmier es ein.
    Aber geh bitte sofort morgen zum TA.Mit Verbrennungen ist nicht zu spaßen,oder würdest du 3 Tage warten,wenn du dich so stark verbrannt hättest.

Also mach hinne!!!

Kommentar

Mir ist schon klar, das ich so schnell wie möglich zum TA muss,
      aber da ich morgen mal wieder länger arbeiten muss ist es leider
      nicht möglich. Werde aber versuchen jemanden zu finden, der morgen
      zum TA fahren kann. Bepanthen hab ich noch zu hause, werde das
      Tier mal direkt einschmieren.

Gruss,
      Christoph

Kommentar

Reinige das Terrarium mit kochendem Wasser und desinfizier es.Sterilisier die gesamte inneneinrichtung im backofen (aufpassen,nichts was schmilzt).
        Lass nur die wasserschale,eine versteckmöglichkeit und die lampe drin,Zeitungspapier als Bodengrund (am besten schon älteres) und am besten dick mit Bepanthen eincremen. Wenn du es schaffst,mach ne kompresse drüber.n paar lassens mit sich machen ,andere wiederum nicht.
        Viel Glück.
        Zuletzt geändert von Daniel G.; 29.05.2006, 22:06. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend editiert (Terra)

Kommentar

Kannst auch vorher Beta Iso Donna Lösung Auf die Brandblasen geben und trocknen lassen und dann Bepanthen noch zusätzlich draufschmieren,oder wenn du willst Beta Iso Donna Salbe,aber die klebt extrem.

So n Stück Zeitung aufm Kopf sieht nicht gut aus.

Kommentar

hi,
            wenn die Kruste auf der Wunde ist, solltest du mit einkremen aufhören, da sonst die Kruste wieder aufweicht....

Kommentar

;-)

Ja klar,ich Dummerchen bin jetzt von frischen Brandblasen aufgegangen,aber die "Kruste" reibt er/sie sich doch selber ab!Das ist ja auch nicht so toll,wie kann man das denn verhindern???Irgendjemand eine Ahnung?

Kommentar

Lädt...
              X