Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

genug Platz für Python regius

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• genug Platz für Python regius

Hallo Leute ich bins wieder mit einer Frage zur Python regius
    Und zwar würde ich gerne als erstes wissen ob ein Terrarium mit den Maßen 140x60x100(BxTxH) für Zwei ausgewachsene Königspythons ausreichend ist?
    Und als zweites würde ich gerne wissen was am besten ist ob ich zwei Männchen, zwei Weibchen oder ein Pärchen nehme? Kommt es denn oft vor das zwei Königspython sich gegenseitig beißen oder stört es sie garnicht da sie normalerweise Einzelgänger sind?
    MfG De-Jong

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also erstmal würde ich sagen,dass du 2 in dieses Terrarium setzen kannst aber nicht mehr!!!Ob du jetzt nur ein pärchen oder eine Gruppe hälst ist von Tier zu Tier unterschiedlich.Versuchs halt mal...mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 31.05.2006, 01:42. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert (Terra)

Kommentar

Hallo,
      also in dieses Terrarium könntest du beruhigt auch 3 python regius reinsetzen. Der Platz ist völlig ausreichend. Soweit genug Versteckmöglichkeiten vorhanden sind. Bei der Höhe, kannst du auch eien 2 Etage miteinbauen, wodurch sich die Nutzflähce erheblich vergrößert. Falls du sicher gehen willst, dass du keine NAchzucht bekomst, rate ich dir auf jeden Fall zu 0,2 Tieren. 2,0 ist immer etwas kritischer. Da wärst du mit 0,2 auf der sicheren Seite. EIn Pärchen ginge auch, aber es besteht eben immer die Möglichkeit, dass sie sich reproduzieren.

Grüße Alex

Kommentar

Lädt...
      X