Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Leckerbissen" für Boas

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Leckerbissen" für Boas

Hi, ich füttere meine Boas nun schon immer mit Vielzitzenmäusen,da mir Raten zu gefährlich sind und ich es nicht übers Herz bringen könnte kleine Hasenbabys anzubieten.

Habt ihr evtl. eine Idee was ich meinen 1.1 Boa c.c (10Jahre) anbieten kann?

Wir Menschen wollen ja auch nicht immer dasselbe essen)

Danke schonmal für die tollen Antworten.

Geh doch einfach mal in einen Zoohandel...

Alles was Fell hat und in die Boa "reinpasst" kommt in Frage. Du musst es nur übers Herz und über den Geldbeutel bringen.

Grüße,

Maik

Kommentar

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Übers Herz wird das Problem sein.Geld ist da egal.Hauptsache meinen Tieren geht es gut.Lieber würde ich verhungern,als dass es meinen Lieblingen schlecht geht!!!

Kommentar

Meine Boas fressen mit äusserster Vorliebe Tauben.
        Selbst die Bigboys schnappen sich auch kleinste Taubenküken.

Gruss
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Trotzdem sind Ratten das "ideale" Futter und du solltest das deinen Tieren auch zukommen lassen.

Kommentar

Wesentlich ist doch: Was bekommen die Futtertiere zu fressen?
            Gesunde, abwechslungsreich ernährte Futternager sind alle gut, Tauben würde ich nicht füttern, wenn es sich um gefangene Wildtauben handelt. Ganze Hühner, wenn die Schlangen gross genug sind...
            Ansonsten war das schon richtig: Boas fressen alles, was von der Grösse her passt und ein Fell oder Federn trägt....

Kommentar

Hi,

ich züchte mein Futter selbst - meine Futtertiere sind alle "handzahm" und bekommen selbstgemischtes Futter inkl. Obst und Gemüse.

Ich denke auch das Futtertiere die zahm sind der Schlange besser schmecken. (Ich beziehe das halt mal auf eine Reportage im TV mit Schweinefleisch, wo die Schweine vorher noch in eine Ruhezone kommen um sich zu beruhigen damit der Stress abgebaut wird.. da setzt sich irgendwas sonst in den Muskeln ab was nicht gut schmeckt.).

Zumindest unsere Königsphyton frisst meine Mäuse gerne - wobei sie früher oft ihr Futter verweigerte mit diesen weißen Frostmäusen die es überall zu kaufen gibt.

Ansonsten weiß ich so auch wo das Futter herkommt - nämlich aus keiner Massenvermehrung ohne Rücksicht auf Verwandschaft, Muttertier oder sonstige Faktoren.

Die Tauben sind keine Wildfänge sondern Ausschuss vom Züchter die man so im Laden bekommt. Ansonsten gibts hier auch ausgewachsene Hühner für 1€ pro Tier zu kaufen.

Eine meiner Schönnattern frisst auch Hühnereier wenn ich ihr ein kleines Loch reinpiekse damit sie den Inhalt riecht. Ist für Menschen die Mitleid mit dem Futtertier haben evtl auch ideal. Aber als Alleinfuttermittel kann ich mir das áuch nicht vorstellen.

Wer es nicht übers Herz bringt Tiere zu verfüttern soll sich halt nen Hund oder ne Katze kaufen, da kommt das Futter aus der Dose und hat keine kleinen Kulleraugen mehr.

Nach ca. 8 Jahren Schlangenfüttern zimpert man da nicht mehr herum. So ist das Leben eben, fressen oder gefressen werden. Wenigstens weiß ich, dass es meinen Futtertieren bis zu ihrem schnellen Tod sehr gut geht

Kommentar

@Batman
                Darf Ich mal fragen wie groß deine Boa's sind ?Und wieviel Mäuse sie zu fressen bekommen?
                Meine "kleinen" sind jetzt gerade 1jahr und bekommen schon mittlere Ratten (Frostratten).
                Ich würde Dir empfelhen doch größere Tiere zu füttern.

gruß Jens

Sorry für die Kretik aber 10jahre alte Boa c.c. sollten nunmal große Futtertiere bekommen

Kommentar

Hi,
                  also meine bekommen Ratten,Meerschweinchen und wenn sie irgendwann groß genug sein sollten Kaninchen.
                  Ein besonderer Leckerbissen sollen noch Degus sein!

Mäuse bekommen nur meine Kleinen und auch nur dann wenn ich keine Ratten in passender größe habe

Kommentar

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo, die Boas sind jetzt 2 meter lang.habe sie aus sehr schlechter Haltung übernommen.haben ihnen schon größere Futtertiere angeboten,aber die nehmen sie nicht an.Sie fressen nur kleine tierchen,warum???weiss ich nicht.

Kommentar

Lädt...
                    X