Heute schaute ich in mein Terrarium, da lag Sie hat sich nicht bewegt, habe Sie rausgenommen Sie war ganz steif. Gestern ist Sie noch munter im Terrarium hin und her gekrochen. War richtig fit und heute ist Sie tot. Am Dienstag hätte Sie Ihr neues Terrarium beziehen können. Was hab ich nur falsch gemacht nun liegt Sie begraben unter der Tanne in unserem Garten.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schlange gestorben
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Liebe Nadja ,
es tut mir Leid das dein Tier es nicht geschaft hat . Ich denke das sie Innenparasiten gehabt hat ( wegen des schleimigen Kotes ) . Falls du dir das nächste mal ein Königspython holst , dann achte darauf bei einem guten Züchter zu kaufen . Der gibt dir schriftlich das das Tier gesund ist . Dann suche dir einen guten Tierarzt in der Nähe .Sicherlich gibt es auch einen Terraristikclub oder - stammtisch der dir bezüglich Tierarzt ,Haltung ect. helfen kann . Solltest du event. im Sept in Hamm sein kann ich dir einen guten Züchter zeigen ( dann müsste man einen Treffpunkt ausmachen ). Sie verkauft Tiere mit Garantie ( Gesundheit und Zuchtmerkmalen ) und das Tier was ich gekauft habe ist gesund 100% parasitenfrei . Und wenn ihrgend was ist ,kann man jederzeit anrufen . Ich treffe mich im September mit Ihr um meine 2 bestellten Tiere abzuholen .
Ich habe auch mit meinem ersten Tier Probleme , weil ich es gutgläubig im Zoohandel als DNZ gekauft habe . Wie sich raustellte ist es aber eine FZ und ich habe erhebliche Probleme mit dem Füttern . Meine anderen 3 Tiere sind DNZ und machen keine Probleme . Solltest du aus dem Raum HH / RZ kommen , kann ich Dir helfen . MfG Jutta
Kommentar
-
Hallo,
welche Meldeauflagen der Königspython in deinem Bundesland hat, kann ich dir leider nicht sagen.
Wenn dich die Todesursache interessiert (Vermutung?), grab sie aus, leg sie kühl und schick sie am Dienstag zur Untersucheng ein/ bring sie deinem Tierarzt vorbei, wenn der sich bereit erklärt (vorher abklären - ich weiß wovon ich rede )
Gruß
Andrea
Kommentar
-
Zitat von nadjak.87Ach ja was muss ich jetzt tun? würe Sie gern im Garten begraben. Muss ich Ihren Tod irgendwo melden? Es handelt sich um eine Königspython ca 8 Monate alt.
Gruß Jutta
Kommentar
-
Habe Sie gerade vergraben und Abschied genommen,ich dachte nie das ich so an Ihr hänge aber kann nicht mehr aufhören zu weinen.Komme aus dem Raum Freiburg. Werde mir keine mehr zulegen mache mir zu große Vorwürfe.Habe doch alles was der Tierarzt gesagt hat befolgt und jetzt sowas.
EDIT: Gesuch entferntZuletzt geändert von Yidaki; 05.06.2006, 13:38.
Kommentar
-
Hallo Nadja ,
sicherlich ist es schwer ein Tier zu verlieren ,aber Vorwürfe solltest du Dir nicht machen . Du warst beim Tierarzt und die Schuld kann man meistens beim Verkäufer ( der kranke Tiere verkauft ) suchen . Denn was man auf Messen und im Zoohandel teilweise sieht , da steigen einen die Haare zu Berge .
Falls es ein nächstes mal gibt befolge dieses :
1. Kaufe nur beim Züchter der bescheinigt das das Tier gesund ist .
2. gehe nach dem Kauf zum Tierarzt , lasse einen Abstrich in der Kloake machen und das Tier durchchecken .Kosten ca. 20-30€
3. Sollte das Tier krank sein kannst du es innerhalb von 2 Wochen zurückgeben und dein Geld z.zgl. Tierarztkosten zurückverlangen . Sonst mit Anwalt regeln .
Du bist garantiert nicht die einzige der das passiert ist , aber mache dir nicht soviel Vorwürfe .
Gruß JuttaZuletzt geändert von Fliggus; 04.06.2006, 16:49.
Kommentar
-
Das ist richtig
Zitat von FliggusHallo Nadja ,
sicherlich ist es schwer ein Tier zu verlieren ,aber Vorwürfe solltest du Dir nicht machen . Du warst beim Tierarzt und die Schuld kann man meistens beim Verkäufer ( der kranke Tiere verkauft ) suchen . Denn was man auf Messen und im Zoohandel teilweise sieht , da steigen einen die Haare zu Berge .
Falls es ein nächstes mal gibt befolge dieses :
1. Kaufe nur beim Züchter der bescheinigt das das Tier gesund ist .
2. gehe nach dem Kauf zum Tierarzt , lasse einen Abstrich in der Kloake machen und das Tier durchchecken .Kosten ca. 20-30€
3. Sollte das Tier krank sein kannst du es innerhalb von 2 Wochen zurückgeben und dein Geld z.zgl. Tierarztkosten zurückverlangen . Sonst mit Anwalt regeln .
Du bist garantiert nicht die einzige der das passiert ist , aber mache dir nicht soviel Vorwürfe .
Gruß Jutta
Kommentar
-
Vielen dank Waschbärchen, dadurch werde ich heute Nacht hoffentlich besser schlafen können. Sagt mal was haltet Ihr von Versand einer Schlange? Möchte nämlich meine neue Königspython bei einem Züchter kaufen. Habe im Net aber keinen in meiner Nähe gefunden. Nur welche sehr weit weg die aber verschicken. Ist das nicht gefährlich und sehr stressig für das Tier?
Kommentar
-
Hi
Ist schon Streß für das Tier aber manchmal geht es nciht anders.
Wenn du es mit einem geeignetem Versand machst sprich Tierversand sollte es gehen.
Wenn der Züchter sie ordentlich einpackt und mit Tierversand sind die Tiere ja auch nur max 24 Stunden unterwegs.
Jedoch kannst du dir so das Tier nicht vorher anschauen, und mußt dich drauf verlassen was der Züchter dir einpackt und es gibt genug Leute die erstmal ihren Ausschuß weggeben.
Mach doch mal nen schönen Wochenendausflug und hol das Tier ab.
33€ für den Tierversand kannste auch in Treibstoff investieren.
Gruß Toby
Kommentar
Kommentar