Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlange gestorben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von nadjak.87
    Vielen dank Waschbärchen, dadurch werde ich heute Nacht hoffentlich besser schlafen können. Sagt mal was haltet Ihr von Versand einer Schlange? Möchte nämlich meine neue Königspython bei einem Züchter kaufen. Habe im Net aber keinen in meiner Nähe gefunden. Nur welche sehr weit weg die aber verschicken. Ist das nicht gefährlich und sehr stressig für das Tier?
    Mein Freund möchte sich ein Chamäleon anschaffen und bei ihm würde es auch nur per Tierversand gehen. Und er meinte das es ginge. Zumal es sowas ja nicht geben dürfte wenn es schlecht für die Tiere wäre. Also wird es schon so sein das das geht und das die Tiere gut ankommen.

Du kannst ja auch gleich nachdem du es erhalten hast nachschauen ob alles ok ist, während der Lieferer noch da ist. Wenn nicht haftet die Gesellschaft eigentlich dafür, die dir das Tier gebracht haben und da die Person die das Tier für dich abholt sicherlich nicht dafür verantwortlich gemacht werden will, was der Züchter zu verantworten hat (ich geh jetzt von Verletzungen aus), schauen die auch sicherlich nach ob mit dem Tier alles soweit in Ordnung ist. Außer bei Krankheiten was ja logischerweise nicht offensichtlich ist.

Ich hoffe du weist was ich mit dem ganzen meine.

MfG

Kommentar

Zitat von Toby
      Hi

Ist schon Streß für das Tier aber manchmal geht es nciht anders.
      Wenn du es mit einem geeignetem Versand machst sprich Tierversand sollte es gehen.
      Wenn der Züchter sie ordentlich einpackt und mit Tierversand sind die Tiere ja auch nur max 24 Stunden unterwegs.
      Jedoch kannst du dir so das Tier nicht vorher anschauen, und mußt dich drauf verlassen was der Züchter dir einpackt und es gibt genug Leute die erstmal ihren Ausschuß weggeben.
      Mach doch mal nen schönen Wochenendausflug und hol das Tier ab.

33€ für den Tierversand kannste auch in Treibstoff investieren.

Gruß Toby
      Das ist aber vielleicht wirklich das Beste was du machen kannst, wenn es geht. Dorthinfahren und sich das Tier anschauen. So bist du auf der sichersten Seite.

Kommentar

Zitat von nadjak.87
        Möchte nämlich meine neue Königspython bei einem Züchter kaufen. Habe im Net aber keinen in meiner Nähe gefunden.
        Hast Du es mal bei koepy.de versucht?

Vielleicht findest Du da, was Du suchst...

M.B.

Kommentar

@Waschbärchen
          das ist eine Ausrede das man es nicht ändern kann.
          Es gibt in jeder größeren Stadt eien Börse wo man Tiere kaufen kann.

Und so ein Spruch wie wenn das was Schaden würde wäre es nicht erlaubt ist auch total falsch.
          intressiert doch keinen wie es den Tieren geht hauptsache die Kohle rollt.
          Und du glaubst selbst nicht das die Speditionsfirma die Verantwortugn dafür übernimmt.
          Geschweige denn sich die Tiere vorher oder nachher anschaut.

Wie gesagt manchmal geht es nciht anders aber wenn es zu verhindern ist sollte man es verhindern.

Kommentar

Zitat von Toby
            @Waschbärchen
            das ist eine Ausrede das man es nicht ändern kann.
            Es gibt in jeder größeren Stadt eien Börse wo man Tiere kaufen kann.

Und so ein Spruch wie wenn das was Schaden würde wäre es nicht erlaubt ist auch total falsch.
            intressiert doch keinen wie es den Tieren geht hauptsache die Kohle rollt.
            Und du glaubst selbst nicht das die Speditionsfirma die Verantwortugn dafür übernimmt.
            Geschweige denn sich die Tiere vorher oder nachher anschaut.

Wie gesagt manchmal geht es nciht anders aber wenn es zu verhindern ist sollte man es verhindern.
            Jeder hat da seine Meinung. Und ich hab nie gesagt das es das aller beste ist. Falls du gelesen hast, dass ich dir mit dem Abholen voll zustimme und das auch so machen würde wenn es geht. Aber erstens es gibt Tierschutzgesetze und zweitens liegt der Gefahrenübergang beim Züchter bzw. beim Lieferer und nicht beim Käufer. Ich mein, ich bezahl doch nicht für etwas das beschädigt ist. Käufer haben auch ihre Rechte.

Was die Börsen angeht hab ich auch schon schlechte Sachen darüber gehört. Also wenn man es so nimmt.
            Zuletzt geändert von waschbärchen; 05.06.2006, 00:20.

Kommentar

Ich denke solang ich es vermeiden kann, lasse ich mir kein Tier schicken. Ich werde mich mal in ein Paar Zoohandlungen in der Gegend umhören ob die Züchter hier irgendwo kennen.
              Alle Züchter die ich bis jetzt gefunden habe waren ein Paar 100 Kilometer weiter weg. Naja wer suchet der findet! Hoffe Ich...

Kommentar

Zitat von nadjak.87
                Ich denke solang ich es vermeiden kann, lasse ich mir kein Tier schicken. Ich werde mich mal in ein Paar Zoohandlungen in der Gegend umhören ob die Züchter hier irgendwo kennen.
                Alle Züchter die ich bis jetzt gefunden habe waren ein Paar 100 Kilometer weiter weg. Naja wer suchet der findet! Hoffe Ich...

Du kannst ja mal nachfragen wie die Zoohandlungen ihre Tiere bekommen. Fragen kann man ja mal. Oder was sie dir raten würden, wie du am besten an so ein Tier heran kommst.

Kommentar

Ich mein die bekommen die sicherlich auch irgendwie geliefert oder so.

Kommentar

Ja genau das werd ich machen.Naja bei der einen hab ich das versucht aber die wollten mir keine Auskunft geben. Warscheinlich hatten Sie Angst das ich die Schlange dann nicht bei Ihnen kaufe. Habe vor 8 Monaten für eine kleine Königspython in der Zoohandlung 80Euro bezahlt.Was sind so die normalen Preise beim Züchter?

Kommentar

Das kann ich dir nicht genau sagen. Das ist von Züchter zu Züchter unterschiedlich. Es kommt ja sicherlich auch auf die Farbe und die Größe bzw. das Alter an. Würde ich meinen. Ich kenn mich in dem Gebiet nicht so aus.

Kommentar

Da sind wir mit dem auskennen ja zu zweit!
                        Hast du auch eine Königspython oder was gibt es bei dir schönes?
                        Ich hab im Internet mal geschaut da kostet bei einem Züchter in Müchen eine Python 49 Euro und der Versand 40. Da gibt es sogar 2 Exemplare für 20.000 Euro mega hart! Die müssen ja Geld haben!

Kommentar

naja haben tu ich noch keines, aber mein Freund möchte sich ein Jemenchamäleon zulegen. Deswegen hab ich mir hier auch eigentlich angemeldet, weil man eher mal an interessante Adressen oder Tipps ran kommt als woanders. Hier sind nämlich auch die Erfahrungen vorhanden.

Kommentar

Das stimmt Tips gibt es hier genug! Aber auch viele falsche deshalb immer nochmal in einem guten Buch oder persönlich bei Erfahrenen Leuten nachfragen. Wünsche noch eine gute Nacht. Muss morgen nämlich früh raus.

Liebe Grüße Nadja

Kommentar

Da hast du Recht. Wünsch dir eine gute Nacht. Und viel Glück beim Suchen. Nicht aufgeben. Das wird schon wie du es dir wünschst. Ich drück dir die Daumen.

MfG waschbärchen

Kommentar

Hallo Nadja!

Erstmal mein Beileid, dass deine Schlange gestorben ist. Ich schließe mich den anderen Postern hier an, du solltest dir keine Vorwürfe machen, denn lt. deinen Angaben hast du eigentlich nichts falsch gemacht. Es ist zwar sehr traurig, aber es kommt leider vor, dass ein Tier sehr früh an einer Krankheit stirbt.

Zum Preis von einer jungen Königspython wollte ich noch was sagen: Ich bin aus Wien, aber ich nehme an, dass die Situation in Deutschland nicht anders sein wird - Königspythons gibt es mittlerweile wie "Sand am Meer". Das heißt natürlich nicht, dass die Qualität überall die gleiche ist, denn die meisten sehr günstigen Angebote sind Farmzuchten, die eher streßanfällig sind.

Trotzdem, wenn du dir einen Züchter suchst, dann ist auch da 80 € die Obergrenze, würd ich mal sagen. Ich kaufe meine Tiere auch nur bei einem Züchter, und dort bezahlt man für "normale" (=keine speziellen Färbungen) Jungtiere 50 - 60 €. Bei einem anderen Züchter, den ich auch kenne, sind die Preise dieselben.

Du solltest eben nur klarstellen, dass es sich wirklich um einheimische Nachzuchten handelt.

Lg, Nighthawk

Kommentar

Lädt...
                                X