Hi
Also momentan halte ich 1 Gecko (wenn alles gut geht werden es bald wieder 2 sein, jedoch muss ich die drecks Blutmilben erst einmal bekämpfen).
Mein Traum sieht wie foglt aus:
1.1 Pachydactylus turneri
1.1 Leirus quinquestriatus[in knapp 1 Jahr]
1.1 Python regius [in knapp 1 Jahr]
1.1 Pantherophis guttatus [Blizzard oder Nominat][in knapp 1 Jahr]
1.1 Cryptelytrops albolabris [in knapp 5 Jahren wenn ich es mir dan zutraue]
1.0 Crotalus atrox [Wenn ich mit den Cryptelytrops gut klar komme und ich es mir zutraue]
Ich hoffe das alles so realisieren zu können, aber wer weis das schon.
Was ich mich nun frage, ist ob diese Gifttiere angemeldet werden müssen, wo und ob es schwer ist, wenn es eine Erlaubnis geben muss, diese zu kriegen.
Ich wohne in NRW.
Ich denke mal das man solche Tiere anmelden muss, da diese ja extrem giftig sind[sollte man zumindest müssen]. Wo tue ich das? Was kostet es?
Dan sind diese Tiere Cites pflichtig? WA eingestuft?
Ich freue mich auf eure antworten.
euer Thorsten
Also momentan halte ich 1 Gecko (wenn alles gut geht werden es bald wieder 2 sein, jedoch muss ich die drecks Blutmilben erst einmal bekämpfen).
Mein Traum sieht wie foglt aus:
1.1 Pachydactylus turneri
1.1 Leirus quinquestriatus[in knapp 1 Jahr]
1.1 Python regius [in knapp 1 Jahr]
1.1 Pantherophis guttatus [Blizzard oder Nominat][in knapp 1 Jahr]
1.1 Cryptelytrops albolabris [in knapp 5 Jahren wenn ich es mir dan zutraue]
1.0 Crotalus atrox [Wenn ich mit den Cryptelytrops gut klar komme und ich es mir zutraue]
Ich hoffe das alles so realisieren zu können, aber wer weis das schon.
Was ich mich nun frage, ist ob diese Gifttiere angemeldet werden müssen, wo und ob es schwer ist, wenn es eine Erlaubnis geben muss, diese zu kriegen.
Ich wohne in NRW.
Ich denke mal das man solche Tiere anmelden muss, da diese ja extrem giftig sind[sollte man zumindest müssen]. Wo tue ich das? Was kostet es?
Dan sind diese Tiere Cites pflichtig? WA eingestuft?
Ich freue mich auf eure antworten.
euer Thorsten
Kommentar