Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paramyxoviren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paramyxoviren

Hallo

habe die Suche schon genutzt, aber nichts gefunden was mich zufrieden stellt.
    Auch habe ich nichts über google finden können.

Nun mal meine Fragen.
    -Wie lange dauert es bis die Krankheit ausbricht?
    -Ist sie nur über einen Bluttest feststellbar?
    -Kann ein Tier welches die Viren in sich trägt auch nicht daran erkranken aber die anderen anstecken?
    -wie lange dauert es bis der Tot einsetzt?

hoffe es können mir einige Leute helfen.

Gruß Toby

Hi,

hier eine Doktorarbeit über Paramyxo sowie eine allgemeine Zusammenfassung zu diesem Virus:

http://edoc.ub.uni-muenchen.de/archi...anke_Julia.pdf

http://www.dvg.net/avid/23tag/Tagungsbericht/blahak.pdf

Hoffe das hilft dir weiter. Ich arbeite die Doktorarbeit grade durch. Aber da ich keine Medizinerin bin wird es noch was dauern bis ich dir da was erklären kann.

Gruss Claudia

Kommentar

Hi

den zweiten Link habe ich auch im Google gefunden.
      Danke dir aber das hilft mir nicht so wirklich weiter.

Weiß denn sonst keienr was?

Kommentar

Also wenn dir die Doktorarbeit (erster Link) ncht weiterhilft dann kann dir keiner helfen. Da steht alles drin was es über dieses Virus an Kenntnissen gibt. Man muss sich nur die Mühe machen und sie aufmerksam lesen und ein paar Begriffe nachschlagen.

Claudia

Kommentar

Also ich habe es mir angesehen zwar nciht komplett gelesen aber villeicht gibt es ja den ein oder anderen der die Fragen auch so beantworten kann.

Wenn du die Doktorarbeit komplett durch hast kannst du mir ja meine Fragen beantworten.
          Denn ich denke das steht nicht alles drinne was ich wissen will.

Kommentar

Also ich habe heute den ganzen Tag bei der Arbeit überlegt ob ich mich dazu noch äussern soll oder nicht. Ich finde diese Mentalität die mittlerweile immer öfter in Foren zu Tage tritt grauenvoll. Das geht bei den einfachsten Anfängerfragen los da die Leute zu faul sind Google oder andere Suchmaschinen zu benutzen und geht weiter bei internen Suchfunktionen innerhalb der Foren.

Ich weiss das es im Internet und erst recht in Foren noch kaum Antworten auf deine Fragen gibt. Das liegt vermutlich daran das sich keiner die Mühe macht selber mal nachzuforschen. Paramyxo ist genau wie IBD keine einfache Geschichte die man mal eben so aus dem stehgreif versteht. Trotzdem ist es nicht unmöglich diverse Informationen darüber zu finden. In diesem Fall habe ich auch durchaus Verständnis dafür das dann im Forum Fragen gestellt werden. Aber bitte. Wenn du schon eine Antwort bekommst dann nutze sie auch. Du kannst nicht erwarten das dir jeder die Arbeit abnimmt. Und ich finde deine Aussage "Dann warte ich mal bis du fertig bist dann kannst du mir die Fragen ja beantworten" ehrlich gesagt mehr als nur unverschämt. Setz dich hin, les die Arbeit und wenn du dann Fragen zu bestimmten Teilbereichen hast können wir die gerne hier erörtern. Da wir alle keine Mediziner sind sollte es sich als wesentlich einfacher und schneller gestalten wenn ein paar mehr Leute an dieser Sache arbeiten und sich schlau machen. Wenn du einfach nur zu faul bist um dir mal ein wenig Arbeit zu machen kannst du lange darauf warten das dir jemand diese Arbeit abnimmt und dir deine Fragen einfach so beantwortet. Eigeninitiative ist da gefragt. Und was die medizinischen Fachbegriffe angeht... die kann man im Internet nachschlagen. Zum Beispiel auf www.wissen.de oder diversen anderen Lexikas.

In der Doktorabrbeit stehen Antworten auf genau deine Fragen. Vielleicht nicht auf alle aber auf die meisten. Wenn es in dieser Doktorarbeit keine Antwort gibt dann gibt es nach dem heutigen Erfahrungsstand auch keine Antwort.

Gruss Claudia

Kommentar

Wenn du nicht die Zeit hast im Sinne deiner Tiere zu arbeiten, dann stelle bitte die Tierhaltung ein.
              Solches Verhalten ist genauso abzulehnen, wie der Gifttierpfleger, der seine Pfleglinge unterschätzt, leichtfertig irgendwelche Wischiwaschi Ratschläge gibt und wohlmöglich die Tiere noch frei rumkriechen lässt.

Man muss sich dem Hobby in letzter Konsequenz stellen (soweit man diese abschätzen kann, aber eventuelle Krankheiten sind abschätzbar und bitte einzukalkulieren), wenn man dies nicht möchte, ist man bitte selbskritisch genug und im Sinne der Tiere schafft man das das Hobby ab.
              Aber im Sinne der Gemeinschaft und äusserst kostbaren Zeit anderer lässt man sich nicht den Arsch nachtragen.
              Wenn bereits jemand so freundlich ist einen, äusserst leicht findbaren Link btw, zur Verfügung stellt, der möglicherweise Antworten erhält, die man suchte, dann arbeitet man dies durch. Und geht nicht hin:" Ja, danke, aber ich in meiner unerträglicher Faulheit und Frechheit möchte das vorgekaut bekommen."

Äusserst verärgerte Grüsse
              ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

@LJ-Bü

Ich frage mich wo dsa Problem darine liegt wenn ich momentan keine Zeit habe um mir eine 106 seitige Doktorarbeit durchzulesen.

Meine Pfleglinge kommen schon nicht zu kurz da brauch keiner Angst zu haben, außerdem ist es glaube ich mir selbst zu überlassen wie und wann und wo ich meine Zeit einplane.
                Ich kann natürlich auch aufhören zu studieren und du bezahlst mir mein Leben dann kann ich mich den ganzen lieben langen Tag 24 Stunden rumd um die Uhr um meine Tiere kümmern.

Ich möchte denjenigen gezeigt bekommen der sich 24 Stunden um seine Tiere kümmert.

Manchmal sollte man überlegen bevor man was schreibt.
                Zuletzt geändert von Yidaki; 07.06.2006, 08:41.

Kommentar

Tolle Aussage... du hast keine Zeit selber ein wenig zu lesen und zu forschen weil du studierst und deine Tiere versorgen musst.

Ich muss arbeiten, 210 Schlangen versorgen, waschen, kochen, putzen und was sonst so im einem Haushalt anfällt und schaffe es trotzdem noch einen Forenbeitrag zu schreiben, eine Doktorarbeit zu lesen und nebenher von Zeit zu Zeit sogar ein wenig Fernsehen zu schauen. Sieh mal einer an... ich bin wohl ne Superfrau *lol*

Also ganz ehrlich... deine Antwort war echt lächerlich *kopf schüttelt*

Kommentar

ich habe vorhin schonmal gesgt schreib einfach nichts mehr hier rein in meinen Thread dann ist es gut von mir aus kann er auch geschlossen werden, denn was gescheites kommt ja eh nicht mehr bei rum nur irgendwelche nutzlosen Antworten.

Aber anscheinend bist du ja schon eine Superfrau wer soviel machen kann.
                    Ist nur komisch dsa Leute die mich in keinster Weise kennen bescheid wissen wie ich Zeit habe und wie nicht.

Kommentar

Zitat von Toby
                      Meine Pfleglinge kommen schon nicht zu kurz da brauch keiner Angst zu haben, außerdem ist es glaube ich mir selbst zu überlassen wie und wann und wo ich meine Zeit einplane.
                      Natürlich ist es dir sobald du Verantwortung für ein anderes Wesen übernimmst in keinster Weise selbst überlassen.

Gruss
                      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Achso also hast du über meine Zeit zu bestimmen.

Das wird ja immer schöner hier.
                        Willst du mir jetzt auch ncoh vorschreiben wann ich was zu amchen habe.

Was denkst du dir eigentlich wer du bist?

Kommentar

Der einzige der Bestimmt wann du dich ihnen zu witmen hast sind deine Tiere. Die sind diejenigen die deine Zeit bestimmen und ich denke das ist das was Lj-Bü dir sagen wollte.

Kommentar

Lädt...
                          X