Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter "komisch" ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kornnatter "komisch" ???

Hallo!!!

Wir haben uns in Hamm eine Black Albino gekauft, ein wirklich schönes Tier, ca. 50-60cm lang.
    Nun hatt mein Freund sie neulich gefüttert und mir danach berichtet sie hätte ganz komisch mit dem Schwanz gezittert als sie die Maus packte. Ich hielte das mehr für einen Scherz. "Vielleich ist es ja eine Klapperschlange?!?!" > Es stimmte aber, ich habe es selbst gesehen.
    Wir haben ja noch zwei Tiere, bei denen habe ich das noch nie beobachtet.

Kann mir jemand helfen?

Danke,
    Kiro

Re: Kornnatter

Hallo Kiro,

ist normal & ein Zeichen von "Aufregung". Vielleicht hat sie sich nach dem Zupacken von dir gestört gefühlt.

Gruß

Arnd
    Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Re: Re: Kornnatter

Sie ist eigentlich die zutraulichste ???
      Vielen Dank!

Kiro

Kommentar

Re: Kornnatter "komisch" ???

hi

ja auch, wenn sie zutraulich ist, kann es vorkommen, daß sie beim fressen aufgeregt ist, da sie beim fressen wehrlos ist.

mit der klapperschlange liegts du garnicht so falsch. in freier natur erzeugt dieses zittern im trockenen laub ein geräusch, das dem klappern der klapperschlange sehr nahe kommt. es soll möglichen feinden vortäuschen, daß sie es mit einem gifttier zu tun haben.

liebe grüße,
        baldar

·.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸www.squamata.info ¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯`·C:>~

Kommentar

ähnliches kenn ich von meiner Lampropeltis getula californiae und von meine Elaphe obsoleta quadrivittata....
          Ich denk mal wirklich, daß die damit Klapperschlangen-Mimikri betreiben und einfach einen auf bedrohlich machen wollen ....

Cu
          Kay

Kommentar

Halolo,
            meine Obsoletas haben das auch in dem Alter öfter gemacht, das "wächst" sich aber aus.
            Gruß,
            Wolf

Kommentar

Re: Re: Kornnatter "komisch" ???

Wolf wrote:
              Halolo,
              meine Obsoletas haben das auch in dem Alter öfter gemacht, das "wächst" sich aber aus.
              Gruß,
              Wolf
              Dann hab ich ja Hoffnung, daß meine E.o.q. noch recht jung sein könnte....
              Echt böse, der Typ dem ich die abgenommen habe, konnte mir weder Alter noch Geschlecht sagen...
              Nur mit 1.60 Meter denk ich wird sie doch wohl schon etwas älter sein ....

der Kay

Kommentar

Re: Re: Re: Kornnatter

Das wächst sich aus? Meine großen Kornnattern (6 Jahre) machen das heute noch ab und zu. Vor allem beim Füttern. Da reicht manchmal eine kleine Bewegung meinerseits und sie führen sich auf als wären sie große gefährliche Klapperschlangen :-) Ist nicht immer, kommt ganz auf die Laune der Schlangen an.

Kommentar

Lädt...
                X