Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein python regius badet zu viel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lj-Bü
    Ok Jutta, ich fürchte ich muss mich übergeben.
    Du würdest höhere Risiken bei einem "billigen" Tier in Kauf nehmen? Widerlich.
    Ich möchte dir nicht zu nahe treten und dich nicht beleidigen, aber meinst du das wirklich ernst?

Gruss
    meinst DU das von DIR geschriebene denn wirklich ernst??
    also ich bin hier neu und lese mich gerade so durch,aber eines wusste ich gleich,als ich den beitrag von "Fliggus" las: Dass das nicht so gemeint war,dass sie für billigere tiere weniger einsatz brächte.
    also wirklich.
    ich sag ja auch:mein python war teuer,da will ich nix riskieren.meine katzen bekam ich auch geschenkt,würde sie deshalb aber nicht in der ecke verrecken lassen

Kommentar

Hallo domino ,
      danke das du mich richtig verstanden hast . Lj-Bü versucht öfters unter die Gürtellinie zu schießen , es gibt davon einige Spezies . Wichtig ist es aber das sich die Leute austauschen können . Leider ist die Lektüre die auf dem Markt ist leider nicht vollständig , so das man immer Fragen hat . Also laß Dir von solchen Leuten den Chat nicht vermiesen , es gibt hier auch gute und wertvolle Tipps .
      Gruß Jutta

Kommentar

Hallo zusammen,

eigentlich ist die Behandlung mit Frontline kein Prozess sondern nur eine Einmal- zur Sicherheit Zweimalanwendung nach 7-10 Tagen.

Die Tiere kommen von ihrem Terrarium ja sowieso in eine Quarantänebox auf Küchenpapier und mit einem Unterschlupf sowie einer TRINKschale (Tiere dürfen nicht drin baden können, da Frontline nicht in die Schleimhäute gelangen sollte).

Ich habe mir die Hände eingesprüht, ohne Einweghandschuhe, denn dann hat man schnell nichts mehr auf den Handschuhen, weil es runtertropft. Anschließend wurden die Schlangen, bis auf die Kopfpartie eingerieben und ins Quarantäneterrarium gesetzt.

Dieses Terrarium wird täglich gründlich gereinigt mit heißem Wasser, zur Sicherheit auch kochendes Wasser.

Die Reinigung des Terrariums, welches befallen ist, gestaltet sich je nach Einrichtung einfach oder schwierig. Bei undekorierten Glasbecken (ohne Korkrückwände) empfehle ich das leere Becken mit einer Dampfente zu reinigen.

Ich persönlich habe in dem damals von mir befallenen Terrarium jedoch Korkrückwände. Diese kann man auch mit Frontline und auch ARDAP einsprühen. Das Becken sollte luftdicht sein. Nach ein paar Stunden sollte man das Becken einige Zeit auslüften lassen, am sichersten 1-2 Tage.

Die Mittel scheinen die Eier zu verätzen, woraus auch keine neuen Nachkommen entstehen.

Das waren meine persönlichen und sehr positiven Erfahrungen mit Frontline.

Liebe Grüße,

Rene

Kommentar

Lädt...
        X