Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schlangen für Anfänger?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Schlangen für Anfänger?

hallo,
    ich bin neu hier im forum aber nicht neu in der terraristik.
    ich habe schon seit knapp 2 jahren eine chilevogelspinne.
    nun wollen wir uns vielleicht noch eine schlange zulegen und wissen nicht so genau was da zu beachten ist und was besonders wichtig wäre und ist.
    diese schlange sollte nicht allzu groß werden, nicht giftig sein und trotzdem mäuse fressen, würde sich anbieten, da wir welche haben und ab und an auch züchten.
    welche schlangenarten wären am besten geeignet und was sollte man beachten als behausung, klettern oder baden oder unterbau?
    wie sollte die luftfeuchte sein und brauch sie dafür auch eine extra lampe?
    wie groß die behausung?
    und würde auch ein aqua gehen wenn man es gut verschließt?
    haben noch ältere zu hause.
    welchen unterboden wäre noch angebracht?

gruß und danke schon mal für die ersten antworten.
    gruß

benutz doch mal die SuFu da findet sich zu 1000% was!!Ansonsten kauf dir mal ein Buch zum Beispiel über Kornattern !!

mfg

Kommentar

Also ich kann dir da eigentlich fast nur die Kornnatter empfehlen. Neben der Tatsache das sie Anfängerfehler ferzeiht (sollten trotzdem nicht passieren), gibt es sie in zich schönen Färbungen. Mein Liebling ist Blizzard/Snow/Silverqueen und abgesehen davon finde ich Nominat genial.

Die meißten Infos findest du wenn du mal bei Google Kornnatter eingiben tust + vieleicht haltung o.ä.