Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Königspython hat Milchige Augen bekommen was ist das??????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine Königspython hat Milchige Augen bekommen was ist das??????

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine Königspython gekauft und bis her ist auch alles in Ordnung mit ihr, aber seit heute habe ich gesehen das sie milchige Augen hat und auch die färbung ist heller als sonst.
    Jetzt wollte ich fragen ob mir einer sagen kann woran das liegt, ich hatte gedacht das es vielleicht mit der Häutung zu tun hat.

Ich danke euch im vorraus, und hoffe mir kann jemand helfen denn ich mach mir echt grosse Sorgen

Carl.Cox

[Edited by Carl.Cox on 27-03-2003 at 15:14 GMT]

Re: Meine Königspython hat Milchige Augen bekommen was ist das??????

Hallo
    1. Kann möglich sein .
    2. Ich mir auch. Lies ein Buch (ehm, über Schlangen natürlich...).

Arnd

carl.cox wrote:
    1. ...ich hatte gedacht das es vielleicht mit der Häutung zu tun hat...
    2. ...denn ich mach mir echt grosse Sorgen
    Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Re: Re: Meine Königspython hat Milchige Augen bekommen was ist das??????

Hi
      wie KANN möglich sein??? Ich mache mir echt grosse sorgen nicht das sie nacher Krank ist oder sonst was hat!!!!!! :-(

Arnd Weyers wrote:
      Hallo
      1. Kann möglich sein .
      2. Ich mir auch. Lies ein Buch (ehm, über Schlangen natürlich...).

Arnd

carl.cox wrote:
      1. ...ich hatte gedacht das es vielleicht mit der Häutung zu tun hat...
      2. ...denn ich mach mir echt grosse Sorgen

Kommentar

hat 10 Sekunden gedauert:
        www.google.de
        Eingabe:
        Schlange "milchige Augen"
        Ergebnis:

Häutung:
        Durch die Häutung der Schlangen wachsen diese auch ständig, das heißt ihr ganzes Leben. Etwa im Alter von fünf bis sechs Jahren kann man ein Wachstum eigentlich nur durch genaue Messung des Tieres definieren. Das erreichbare Höchstalter einer Boa c. constrictor soll um die zwanzig Jahre liegen. Da ich aber noch kein Tier von Geburt bis zu seinem natürlichen Tod gehalten habe, kann ich somit auch keine genauen Auskünfte geben. Man erkennt den Beginn der Häutung darin, dass das Tier nicht mehr in seinem vollen Glanz „erstrahlt“. Die Farben werden matt und die Boa wird sichtlich ruhiger. Nach ein paar Tagen bekommt sie ganz milchige Augen. Zwischen der neuen und alten Haut bildet sich ein Feuchtigkeitsfilm, der es dem Tier so ermöglicht die alte Haut abzustreifen. Ein paar Tage vor der eigentlichen Häutung verschwindet aber die Trübung der Augen. Und irgendwann liegt dann das so genannte “Natternhemd” im Terrarium.

Bist du nur zu faul zum Suchen ???

[Edited by Mitya on 27-03-2003 at 16:44 GMT]

Kommentar

Hi,

wieso googlen - es hätte genügt hier in diesem Forum die Suchbegriffe "Häutung" oder "trübe Augen" einzugeben.

Kommentar

Hi du ich bin net zu faul zum suchen ich habe nur net geschaut und danke dir aber trotzdem

Mitya wrote:
            hat 10 Sekunden gedauert:
            www.google.de
            Eingabe:
            Schlange "milchige Augen"
            Ergebnis:

Häutung:
            Durch die Häutung der Schlangen wachsen diese auch ständig, das heißt ihr ganzes Leben. Etwa im Alter von fünf bis sechs Jahren kann man ein Wachstum eigentlich nur durch genaue Messung des Tieres definieren. Das erreichbare Höchstalter einer Boa c. constrictor soll um die zwanzig Jahre liegen. Da ich aber noch kein Tier von Geburt bis zu seinem natürlichen Tod gehalten habe, kann ich somit auch keine genauen Auskünfte geben. Man erkennt den Beginn der Häutung darin, dass das Tier nicht mehr in seinem vollen Glanz „erstrahlt“. Die Farben werden matt und die Boa wird sichtlich ruhiger. Nach ein paar Tagen bekommt sie ganz milchige Augen. Zwischen der neuen und alten Haut bildet sich ein Feuchtigkeitsfilm, der es dem Tier so ermöglicht die alte Haut abzustreifen. Ein paar Tage vor der eigentlichen Häutung verschwindet aber die Trübung der Augen. Und irgendwann liegt dann das so genannte “Natternhemd” im Terrarium.

Bist du nur zu faul zum Suchen ???

[Edited by Mitya on 27-03-2003 at 16:44 GMT]

Kommentar

Es steht aber in JEDEM Schlangenbuch... und das muss gelesen werden bevor man sich eine Schlange anschafft.

Max

Kommentar

Hallo
                Is ein Fake oder?Bitte sag das es einer ist.
                Gruß Hans

Kommentar

_Hallo zusammen,

dass kann nur ein Fake sein!!!!!!!!!!!
                  Gruß
                  Thomas

Kommentar

Natürlich ist das ein Fake. Das wäre ja so als ob ich mir einen Hund zulege und mir Sorgen mache, wenn er mit dem Schwanz wackelt

Kommentar

Jetzt gibt es auch eine Frostmourne für das Schlangeforum!
                      WOW!
                      Bin gespannt, wann die Landschildkröten auch einen bekommen?!

Kommentar

Daniela_Loof wrote:
                        Jetzt gibt es auch eine Frostmourne für das Schlangeforum!...
                        Was bitte ist eine Frostmourne? ???

Fragender Gruss Ingo
                        DGHT Mitglied

Kommentar

Siehe Suchfunktion rechts oben:
                          Frostmourne eingeben, suchen - finde Dutzende Beiträge!!!

Kommentar

*lol* Auf die Idee bin ich erst gar nicht gekommen, dachte es ist ein regionaler Ausdruck von Insidern.
                            Danke für den Hinweis.

Gruss Ingo

DGHT Mitglied

Kommentar

Jedem Forum seinen Spinner!!!
                              (Oder besser nicht; weil es ja eigentlich den Tieren schadet...)

Kommentar

Lädt...
                              X