Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Köpy ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Köpy ???

HI

Ich besitze seit Oktober02 ne Königspython.Sie hat bei mir zwei mal gefressen seit dem net mehr.Am 16.3.03 hat sie wieder eine Maus gefressen aber seit dem will sie wieder nix mehr fressen.
    Sie ist 60cm lang,lebt zur zeit in ein 80*40*60 Terrarium,temperatur bei 28 Grad,Luftfeuchte bei 65% Tagsüber.Ich habe ein kleinen Wasserfall drin wegen Luftfeuchte.
    Sie ist noch net unter ernährt.
    Wer kann mir einen Tipp geben wie ich sie zum fressen überreden kann???Sie frißt kein frostfutter nur lebend.Ich habe ihr immer laut Bücher eine adulte Maus geben.
    Wer kann mir helfen.
    Danke
    Bye Silvio

[Edited by Wolfgang Bischoff on 27-03-2003 at 18:55 GMT]

Re: Köpy ???

Hallo Silvio,

du könntest doch einfach mal beim Thema "Königspython frisst nicht!" reinschaun. Ist auf derselben Seite. Dann müssen wir nicht das gleiche nochmal schreiben.

Ist nicht böse gemeint, aber wahr.

MfG Danny

[Edited by Wolfgang Bischoff on 27-03-2003 at 18:56 GMT]

Kommentar

Hi Muckel

Ich kann keine Reizfütterung machen weil sie nur lebend frißt.

Ich schwer soll eigentlich eine ca 65cm lange Königspython sein????

Silvio

Kommentar

Hi silvio,
        was hast du erwartet, wie oft deine Schlange fressen soll? Du sagst, die letzte Maus am 16.03.03. Wo liegt da das Problem? Das würde ich noch nicht einmal eine Fresspause nennen.
        Meine Tier fressen im Höchstfall alle 4 Wochen um diese Jahreszeit. Wobei eine über Monate schon gehungert hat. Also nichts für ungut, aber vielleicht wäre doch etwas Lektüre anzuraten.
        Gruß Thurid

Kommentar

Hi Thurid

Laut Buch von Thomas Kölpin sol man eine 6-18 monatige altes Jungtier aller 7-10 Tage mit einer Maus oder einen anderen Tier füttern.

Wieviel soll eine 65cm lange Köpy wiegen???

silvio

Kommentar

Hallo,

Meine kleine Köpy ist ca. 80cm und 420g schwer. Ich denke so 300-350g sollte sie schon wiegen. Übrigens meine 3.1 Regius fressen in der Regel auch nur alle drei bis vier Wochen was. Wenn sie nicht will würde ich sie nicht dauern mit dem Futter stressen warte lieber immer eine Woche und probier es dann nochmals.

Kommentar

Hi Silvio,

Meine zwei jüngeren Königspythen sind zwischwen 60 und 70 cm, die kleine wiegt, jetzt wieder 420g (hat vor kurzem 3 Monate nichts gefressen) und die grössere ca. 650g.
              Meine Königspythen fressen alle wöchentlich, ausser die beiden grossen alle 2-3 Wochen eine ca. 300 bis 400g schwere Ratte.
              Hab mir vor kurzem auch sorgen über die kleine gemacht, war aber völlig unbegründet.

Kommentar

Ich habe eine ca 70 cm lange Königsphyton. Sie frißt eigentlich ziemlich gut und gerne, beinahe verfressen. Aber ab und an legt sie auch eine Freßpause ein.

Gründe dafür können verschiedene sein. Bei ihr ist es meist eine bevorstehende Häutung. Sie frißt schon zwei, drei Tage, ehe ich die ersten Anzeichen einer Häutung äußerlich erkennen kann, nicht mehr.

Einfach eine Woche später erneut etwas anbieten...

Kommentar

Hier spricht der Duden:

Der Python
                  Plural Pythons oder Pythonen !!

Kommentar

Hallo
                    Ich fütter meine schlange alle 2 wochen!!!Weil sonst Fetten sie!!!

Also wenn ne schlange seid dez. nichts gefressen hat....würd ich sie mal langsam stopfen!!!

Gruss User

Kommentar

War's ein Flugzeug ? War's ein Wohnmobil ? Oder war's ein Troll ?

Ver"Fetten" ? Zwangsernähren ?

Aua, aua...
                      Nicht bös' gemeint..aber man sollte doch wissen, was man da vom Stapel lässt.

Kommentar

Lädt...
                      X