Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarienbepflanzung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarienbepflanzung

Bin auf der Suche nach jemandem, der mir Tipps für dauerhaft im Kornnatter- Terrarium haltbare echte Pflanzen geben kann. Hab zwei sehr kletterfreudige Kornnattern und brauche deshalb stammbildende Terrarienpflanzen, denn möchte nicht wöchentlich meine Terrarienpflanzen flicken oder austauschen müssen.
    Kann mir jemand einen Tipp geben???
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 15.06.2006, 21:46. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert (Korni)

Hi Daniel

Stammbildende Pflanzen kenn ich nicht , aber ich kann dir die verschiedenen Scindapsus Arten empfehlen. Sie sind sehr wiederstandsfähig und halten einiges aus. Desweiteren habe ich bei einem befreundeten Terrarianer auch schon in einem Terrarium mit Kornnattern Hibiscus in Form geschnitten gesehen. Machte sich auch nicht schlecht.

mfg Levante

Kommentar

Sanseverien halten die eher schlechten Lichtverhältnisse auch recht lange aus. Yucca haben einen Stamm, sind in hellen Terrarien auch sehr gut zu pflegen, bei Leuchtstofflampen verlieren sie jedoch mit der Zeit die unteren Blätter und die oberen werden sehr unansehnlich. Ansonsten verwende ich in Schlangenbecken gelegentlich auch Scindapsus.

MfG Marco

Kommentar

Lädt...
      X