Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NZ06 Königspython in welchem Becken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NZ06 Königspython in welchem Becken

Hi also man sagt ja das Becken soll mit dem Tier wachsen. Mich würde interessieren, ob ich ein Jungtier bzw 2 Jungtiere direkt in ein 1,4*0,6*1 M Becken setzen kann oder sollte ich erstmal ein kleineres Becken von 0,8*0,4*0,6 M nehemn?

bye un Danke

Thorsten

Bin hier für nicht der Experte: Manche tun die erst in kleinere Terrarien andere ziehen sie gleich in den großen Terrarien auf, also ist es eigentlich egal.

Kommentar

Ich glaube das Hauptproblem ist dan das Futter? Also hab ich die Möglichkeit sicher zu sein das das Tier frisst oder? Also wenn ich weiß sie freßen dan müsste es gehen oder?

bye und danke

Thorsten

Kommentar

Zitat von Supperl
        Ich glaube das Hauptproblem ist dan das Futter? Also hab ich die Möglichkeit sicher zu sein das das Tier frisst oder? Also wenn ich weiß sie freßen dan müsste es gehen oder?

bye und danke

Thorsten
        Nein sie können dann im großen Terrarium das Fressen wieder einstellen!
        Ich würde sie in nem kleineren Terrarium aufziehen!

Kommentar

Gut danke für die Antwort dan besorg ich erstmal ein kleines Terrarium. Für die Zwerge wird mir nix zu teuer sein^^.

bye

Thorsten

Kommentar

Hi

warum nimmst du nicht ein großes her und teilst es auf das du für jeden kleinen ein Becken hast?

Kommentar

Du meinst ich soll einfach mal das erdachte 140*60*100 Becken nehmen und 2 Becken der Größe 70*60*100 raus machen? Geh das In Ordnung? Denn dan mache ich das so dan brauch ich zum Becken nur noch ne Platte kaufen^^.

Ich freu mich schon richtig auf die kleinen leider wirds erst Ende des Jahres soweit sein, was mir jedochnoch genug Zeit gibt noch das eine oder andere Buch mehr zu verschlingen^^.

bye

Thorsten

Kommentar

Hallo Supperl,
                die Überlegung ob ich erst ein kleines Terrarium nehme oder gleich ein großes hatte Ich auch und habe mich bei Haltern von Königspython´s mal durchgefragt!Also es sollte kein Problem sein gleich ein großes Terrarium zu nehmen wenn du den Schlangen kleine Verstecke anbietest(angemessen der Größe der Tiere) die nicht zu groß sind damit die Tiere sich sicher fühlen! Aber ich kann dir nicht 100%tig versprechen das deine Tiere dannn auch fressen da alle Tiere ihren eigenen Charakter haben!
                MfG

Kommentar

Ja also an Verstecke in geeigneter Größe(Keramiktöpfe Rinde usw) Hab ich natürlich auch gedacht^^. Man sollte halt so wählen das die Tiere im Versteck eng liegen da Sie das halt zur Sicherheit brauchen gelle? Meien so hats im NTV Buch gestanden.

Ich hab ja noch bis September, ehr Dezember Zeit und entscheide mich dann. Das große Terrarium kaufe ich auf jedenfall schonmal(200€ ist viehl geld da kann man gut die Zeit über spaaren, zumal nen DNZ Königspython ja auch ned zu billig ist^^).

danke und bye

thorsten

Kommentar

Zieh da ne Trennwand rein das passt dann schon,dann kannst die Tiere auch getrennt aufziehen,was ich eh für sinnvoller halte und mit 1-2 Jahren kannst die Trennwand dann rausnehmen

Kommentar

Ich denke das ist dan auch besser, da das Weibchen sonst zu früh bedrängt wird oder?

bye

Thorsten

Kommentar

Fixe frage:
                        Ich könnte billig an 2 Becken der Größe 60*40*70 ran kommen. Sind die für das erste Jahr ausreichend? Würde mich nicht viehl kosten und wäre ja ne idee wenns geht.

Wie lange kan ich Sie drin halten? Oder sind die zu klein und aus reiner Intelligenz sollte ic hdan doch lieber das Große Teilen?

bye

Thorsten

Kommentar

Hallo Torsten ,
                          an Deiner Stelle kaufe gleich ein großes Becken , denn Königspythons wachsen in den ersten 3 Jahren extrem schnell . Du sparst dann auf alle Fälle ein bißchen Geld . Bei E-Bay werden Holzterrarien und auf Messen Glasterrarien günstig angeboten . In Fallingborstel gab es Becken 1,20 mx 0,60m x 0,90 m für 120,-€ ( und man konnte noch Handeln !! ) . Das Becken brauchst du auch nicht teilen . Und die kleinen Becken die du günstig bekommen kannst , werden nach 1/2 Jahr sowieso zu klein sein .
                          Gruß Jutta
                          Zuletzt geändert von Fliggus; 23.06.2006, 13:04.

Kommentar

Jut dan nehm ich das große und teile es erstmal auf. Aber 120*60*90 ist jetzt der unterste Richtwert oder=? Ich wollte zur Seite noch 20cm und nach oben 10 cm dran packen, aber das is ja egal.

bye

Thorsten

Kommentar

Hallo Thorstem,

ich denke 120 x 60 x 90 reichen auch für 2 adulte Tiere völlig aus. Der Königspython nutzt die Höhe zwar in jungen Jahren etwas aus, aber kaum noch als adultes Tier. Höchstens wenn du eine Zwischenablage mit entsprechenden Versteckmöglichkeiten einrichtest.

Gruß
                              Jürgen

Kommentar

Lädt...
                              X