Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teppichpython

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Teppichpython

Hallo.

Ich bin zum ersten mal hier, hab mich gerade registriert.

Und zwar würden mich eure Erfahrung mit Teppichpythons interresieren.

Hab nämlich schon öfters gehört das sie recht bissig sein sollen. Stimmt das?

Bedanke mich jetzt schon für eure andworten!

MFG Wolfgang
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 28.06.2006, 22:09. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert!

Hallo Wolfgang,

also bei meinen ist das von Tier zu Tier verschieden.
    Aber vom Grundsatz her, werden Sie im Alter ruhiger. Was aber nicht heißt das mann sie mit Königpythos oder ähnliche ruhige Schlangen vergleichen kann.
    Die meisten Nachzuchten sind auf jeden Fall die ersten Jahre ungenießbar.
    Kommt warscheinlich davon das sie auch immer Hunger haben.

Es gibt auf alle Fälle schlimmeres z.B. meine Gartenboas.

Schöne Grüße Micha

Kommentar

Teppichpython..

Hallo und ein herzliches Wilkommen hier!

Mit Teppichpythons kenne ich mich jetzt ehrlich gesagt nicht so perfekt aus, vielleicht verwechsele ich die auch gerade mit Tigerpythons, aber die Tierchen werden doch mühelos so vier bis fünf meter lang oder?
      Warum nimmst du für den Anfang nicht eine Kleine Boa constrictor imperator? Die werden je nach Art nur einen meter fünfzig lang!
      Ansonsten halte ich mich bei Pythons dezent zurück da ich mich ausschließlich für Boa´s interessiere.
      Mit freundlichen Grüßen
      Lars Trust

Kommentar

@ Lars: Richtig, du verwechselst das mit Tigerpythons. Von da her ist dein Posting relativ unnötig :-)

Kommentar

Hi,

das nochmal ein Post zum Thema kommt.

Teppichpythons gehören sicher nicht in die Fraktion "Kuschelschlangen" sondern sind immer mit Vorsicht zu genießen. Am Tag sollte man bei arbeiten im Terrarium schon mal bei dem Tier anklopfen, den Python etwa mal kurz mit dem Schlangenhaken berühren dass er weiß, jetzt kommt kein Futter. Gegen Abend bzw. nachts sollte man wie bei allen Morelias tunlichst die Finger von den Tieren lassen.
          Auch wenn man die Tiere mal rausnimmt muss man lapidar gesagt unbedingt immer ein Auge auf den Tieren halten. Ansonsten kann es auch hier zu einem Biss kommt, der aus eigenen Erfahrungen zwar nicht sonderlich schmerzhaft ist, dafür aber aufgrund der langen Zähne blutet wie Sau. Und die Möglichkeit einer Entzündung der Bissstelle ist natürlich immer gegeben, daher einfach nicht beißen lassen.

Ansonsten sind Teppichpythons einfach klasse Tiere. Sie gehen problemlos ans Futter und sind von der Haltung recht einfach und vergeben zudem Fehler. Was nicht heißt dass man das übertreiben sollte. Hinzu kommt ihr tolles Aussehen, "geringe" Größe und eine für Riesenschlange hohe Aktivität. Für mich sind sie daher mit das interessanteste an Pythons.

MfG,
          Sebastian
          Jahrgang 79, betreibe Aquaristik und Terraristik seit 87, Meine Interessensgebiete: australischen Waranen, australischen Pythons und Wirbellose

Kommentar

Lädt...
          X