Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Haltung von Boas in Bayern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Haltung von Boas in Bayern

Ist es richtig, dass Boas in Bayern nur noch Meldepflichtig, aber nicht mehr Genehmigungspflichtig sind? Oder kann das die jeweilige Untere Naturschutzbehörde festlegen?

Habt ihr auch ein Forum in dem ihr rechtliche Sachen besprecht und klärt?
    Zuletzt geändert von bastian*helkert; 30.06.2006, 11:34.

Zitat von bastian*helkert
    Habt ihr auch ein Forum in dem ihr rechtliche Sachen besprecht und klärt?

Könnte man mal einrichten!

Zu deiner Frage: Des kommt glaube ich auch auf die Art an da manche mehr andere weniger geschützt sind. Aber so genau weis ich das nicht.

Kommentar

.

Find auch dass sowas nicht schlecht wäre, dann müsste man das nicht immer in den Schlangen-Foren oder anderen Foren Posten und es wäre sicher auch leichter Nachzuschlagen, was viele Doppel Posts ersparen würde.

Viellecht liest es ja ein Admin und lässt es sich durch den Kopf gehen.

Kommentar

Hey Bastian,

wohne auch in der Nähe von Augsburg und musste meine Boa nur anmelden.
        Mir wurden allerdings in einem Gespräch mehrere grundsätzliche Fragen zu Boa c.i. gestellt und mir wurde auch im Nachhinein gesagt das es schlecht ausgeschaut hätte mit der Haltung hätte ich diese Fragen nicht beantworten können.

Grüße,

Jan

P.S.: Wo wohnst Du denn genau?

Kommentar

Sagt dir Thierhaupten eswas, das liegt ca. 30 km nördlich von Augsburg

Kommentar

Ja, kenn ich. Das is noch Landkreis Augsburg, oder? Da mußt du dich an die Untere Naturschutzbehörde in Augsburg wenden und mal nachfragen, geht auch gut per E-Mail (dauert ca. 3-4 Tage). Findest die Adressen auf der Augsburg-Seite.

Grüße,

Jan

Kommentar

Hallo Bastian,

das kommt auf die Untere Naturschutzbehörde und Ihre Mitarbeiter an.
              Die Nürnberger machen es Grundsätzlich jeden schwer Boas oder Pythons anzumelden. Hier brauchst du für fast alles eine Haltegenehmigung.

Gruß Micha

Kommentar

Lädt...
              X