Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium Bau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium Bau

Hallo,

Ich wollte meiner Kornnatter (ca.120 cm) jetzt ein neues Terrarium gönnen! Jetzt lebt sie noch in einem 100x50x50 Terraium! (lxbxh) ja ich weiss das ist nicht gut deswegen kommt auch jetzt ein neues! Ich wollte ein nettes eck terrarium bauen! Gibt es da gute anleitungen im netz für? ich dachte so an ein eck terri was ca. 1 m hoch ist!
    Was sagt ihr dazu? Ich hab nur noch keine vorstellung wie breit und tief es werden soll?!?!
    Wäre echt nett wenn jemand das hier schonmal gemacht hat und mir helfen könnte! ich werde nachher mal eine grafik in word erstellen!
    Wollte es aus Holz bauen! und vorne halt glasscheiben rein! Welches holz ist gut?

mfg Marc

Re: Terrarium Bau

Ich empfehle dir kein Eckterrarium zu bauen!!Denn es ist mehr Aufwand und wenn du mal den platzwechseln willst sieht so ein Dreiech mitten im Raum ******** aus!!Ich wüdrde an deiner stelle weißbeschichdete Spanplatten nehmen!!

Kommentar

Ich empfehle dir kein Eckterrarium zu bauen!!Denn es ist mehr Aufwand und wenn du mal den platzwechseln willst sieht so ein Dreieck mitten im Raum ******** aus!!Ich würdde an deiner stelle weißbeschichdete Spanplatten nehmen!!

Kommentar

Hallo,

wieso denn kein Eckterrarium? Ist meiner Meinung nach eine super Platznutzung. Also im Verhältis zu "normalen" Terrarien.

Ich habe auch schon ein Eckterrarium gebaut. Ist ziemlich aufwändig - aber es lohnt sich!
        Damals habe ich Schaltafeln (Marke DOKA) hergenommen, beschichtete Spanplatten sind aber für Kornnattern auch ok wenn nicht noch besser geeignet!

Gruß,
        Max
        PS: Kannst dich ja mal im ICQ melden 101556934 - wenn möglich.

Kommentar

Find Eckterris auch eine tolle Sache. Ich benutzte für meine Terris OSB Platten sehen toll aus und sind Wasserbeständig.

Kommentar

Re: Re: Terrarium Bau

Hallo,

Habe mir jetzt überlegt das ich meiner Korni ein normales "rechteck terri" bauen werde!
            Da ich Spähter mir noch eine Boa C. Imperator anschaffen möchte baue ich dann für diese ein Eck Terrarium! Das Korni Terrarium (was ich jetzt bauen möchte) möchte ich später dann auf das Boa becken stellen!
            Also das untere ist ein eck terri (für die Boa) und das obrere ein normales! (was ich aber so draufstelle das man da wie beim eck terri reinschaut!

Jetzt meine frage! Hält das untere Terri das obere aus? Und was für Holz sollte ich verwenden! Hat hier jemand gute adressen für den bau von korni terris?
            Und jetzt die wichtigste frage! wie groß
            soll das für die Kornnatter werden? Soll ich das lieber was höher bauen? Da mir gesagt wurde das es eine Kletternatter sei! sie ist jetzt ca. 120 cm groß! Bitte im hilfe! Danke! marc

Kommentar

Hallo Marcen. Für eine Kornnatter dieser Größe und in Anbetracht das sie noch ein paar cm wachsen kann (wird=) sollten die Maße des Beckens min. 100 x 50 x 100 betragen. Größer ist natürlich immer besser aber auch ein Terrarium dieser Größe ist schon ok denke ich.

Kommentar

Re: Re: Terrarium Bau

Hallo,

Habe grade im Internet gesehen das manche auch ihre Terrarien aus Styropor bauen! Was sagt ihr dazu? Ist ja schließlich viel leichter! aber wie sieht es mit der stabilität aus? Okay für eine Kornnatter reichen vieleicht styropor platten aber was ist bei einer boa oder so?
                Habe mir jetzt überlegt das ich das Terrarium 80x50x80 bauen werde! oder vieleicht auch was größer!

mfg Marc

Kommentar

Lädt...
                X