Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und da der meines Wissens nach nicht gerade weit weg von Nürnberg sitzt, kannst du ja mal aktiv werden (Portokosten könnten sich bei 13 km einsparen lassen, so für z.B. 50 Babymäuse)

Danke, dass ist echt ein super Tipp, wußte nicht, dass der so Nah bei mir dran ist!!!!
    Jetzt ist mir wirklich super geholfen!!!

Kommentar

Zitat von Kiwi85
      Ja sie hat es schon ein oder zwei mal ihre Beute umschlungen aber nicht richtig, nur kurz und hat sich dann wie gesagt selbst gebisssen, anstatt das Futter.
      Ich vermute, sie kann es nicht richtig.
      Man darf nicht vergessen, dass eine lebende Maus/Ratte die Eigenschaft hat zu atmen () und Kraft aufwendet, sich aus der Umschlingung zu befreien.
      Das hat zur Folge, dass sich die Schlange mehr anstrengen muss. Allerdings wird das erst bei einer gewissen Beutegröße wirklich interessant.

Die Natter wird sich selbst gebissen haben, weil sie an der Stelle wahrscheinlich stark nach Maus roch.

Kommentar

Hallo.

Habe dieses thema mal grob mitverfolgt und habe gelesen das Kiwi85 mal eine Maus vor der Schlange bewegt hat.

Natürlich darf man nicht direkt über der Schlange wild rum fuchteln. Nein!! Aber meine Königsnatter wollte mal nicht fressen da hat genau DIESE Methode mir geholfen. Ich habe die Maus vor Ihm abgelegt und mit einer Pinzette vorsichtig am Schwanz genommen (die maus ) und ganz sanft auf dem Boden bewegt. Und siehe da er hat wieder gefressen nach mehrwöchigem Versuch ohne diese Methode.

Wollt das nur mal sagen

Kommentar

@geronimo

nei man darf keine lebenden Babymäuse ohne die Mutter verkaufen.
          Haben normalerweise die Läden sogar als Auflage aber kaum einer hält sich dran ich weiß.
          Ich hätte ja auch kein Problem damit aber so sind nunmal die Gesetze.

Naja man kann ja den Züchter fragen ob man die Maus wieder hinbringen darf dann kann er weiter damit züchten.
          Ode rman verkauft oder verschenkt sie an jemadnen der sie verfüttern kann.

Ode rman kauft sich einfach noch ein Tier welches adulte Mäuse frisst:-)

Kommentar

Lädt...
          X