Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corallus caninus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Corallus caninus

Hallo,
    Ich habe im Internet einiges über den Hundskopfschlinger gelesen, unter anderem auch das er sich überwiegend von Vögel ernährt. Da er ja doch recht oft in Terrarien anzutreffen ist stellte sich mir die Frage, wie die halter das machen ? Auf fast jeder Seite steht das sie ab und zu mal Nager fressen, aber überwiegend Vögel. Das ist doch recht teuer wenn man die Vögel ständig kaufen muss . Bleibt einem ja eigentlich nur selber Züchten. Oder kann man sie ganz auf Nager umstellen ?

LG
    Angie

Hallo,
    hält hier niemand die Art , oder weiss sonst etwas über das Fressverhalten ??

LG
    Angie

Kommentar

Hallo!

Die Art wird eigentlich gar nicht so oft gehalten; Eingewöhnte WF und vor allem NZ fressen in der Regel Nager passender größe. Sollten sie dabei Probleme machen kann man bei Adulta auf Hühnerküken zurückgreifen und juvenile Exemplare können mit Küken von Ziervögeln versorgt werden, was allerdings bei Nachzuchten meißt nicht nötig ist.

Grüße,

Christoph

Kommentar

Danke Christoph ,
        also geht es doch mit Nagern oder Tiefkühlküken. Weil ich bisher nur gelesen habe das sie in den seltensten Fällen an totes Futter gehen. Hab auch nicht vor mir so ein Tier anzuschaffen, hat mich nur mal Interessiert.

LG
        Angie

Kommentar

Lädt...
        X