Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

regenbogenboa

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• regenbogenboa

kann mir jemand sagen aus eigener erfahrung! wie groß ca. eine regenbogen boa wird.ich habe angaben von 1,2m bis 3,4m gelesen. wie groß werden sie den nun im terrarium?
    und sind sie er zahm oder mit vorsicht zu genießen.
    schönen dank im vorraus.

Re: regenbogenboa

Hallo,

Hatte selber einmal 1.1 Epicrates Chenchria Chenchria und konnte sie eigentlich gut händeln wenn sie aus dem Terri waren. In Ihrem Revier musste ich immer auf der Hut sein denn manchmal quitierten sie Störungen mit Abwehrbissen. Aber das kommt immer auf den Charakter der Tiere an manche beissen bei Störungen immmer und andere verhalten sich zahmer und versuchen nie zu beissen. Jetzt muss Du halt selbst herausfinden zu welcher charaktere Deine gehören. Die Regenbögler werden in der Regel 180-200 cm manchmal auch geringfügig darüber.

Kommentar

Hallo,

meine Regenbogenboas (Epicrates cenchria cenchris), die sechs Jahre alt sind, haben eine Länge von ca. 1,70 m.

Ob eine Regenbogenboa zahm oder mit Vorsicht zu genießen ist, ist schwer zu beantworten, da es oftmals von Tier zu Tier unterschiedlich sein kann.
      Probleme habe ich mit meinen Tieren diesbezüglich noch nie gehabt. Allerdings handhabe ich meine Tiere nur wenn es notwendig ist, z.B. um diese bei der Fütterung zu trennen. Ich trenne die Tiere bereits bevor ich mit den Futtertieren den Raum betrete. Sobald die Regenbogenboas die ersten Duftpartikel von den Ratten aufgenommen haben, werden sie sehr unruhig. Wenn man die Schlange dann anfasst und man von ihr gebissen wird, hat bestimmt nicht die Schlange schuld und sie ist deswegen auch nicht wild.

Wenn ich meine Schlangen leicht berühre und diese ruhig liegen bleiben, kann ich sie beruhigt hochheben. Wenn sie jedoch sofort versuchen sich der Berührung zu entziehen, lasse ich sie in Ruhe.

Kommentar

schönen dank noch mal für eure info.

Kommentar

Lädt...
        X