Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genetik Python regius

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Genetik Python regius

Hallo ich wollte mal wissen wieviele Gene der Python regius hat ? Außerdem wollte ich mal fragen ob es im punkto Farbzucht beim Python regius ein Buch über Genetik gibt .
    Gruß Jutta

HI
    Also ich kenne nun nicht nen Buch was sich ausschließlich mit Genen beschöftigt, aber ich habe das Buch "Der Königspython" von Kölpin, da wird schon ganz gut drauf eingegangen.
    Kriegst noch ne PM von mir.

bye

Thorsten

Kommentar

Hallo Jutta,

unter http://www.precisionreptiles.com/ger...p?site=genetik findest du einige gute Informationen.

Gruß
      Jürgen

Kommentar

Die Bezeichnungen der Verpaarungen "Dominant X Co-Dominant" sind allerdings mit Vorsicht zu genießen und meiner Meinung nach immernoch nicht richtig.

Kommentar

Erstmal danke für eure Beiträge , aber im Buch von Kölpin und percisionreptiles sind nur die einfachen mendelschen Regeln beschrieben .Bei diesen gibt es -zig Ausnahmen . Ich möchte mir in den nächsten Jahren eine Zuchtgruppe aufbauen . Deswegen Beschäftige ich mich intensiv mit der Verehrbungslehre , aber leider findet man nichts über Königspythons und Farb - und Kreuzzüchtungen ohne Inzucht. Die meldelsche Regel beziehen sich ja überwiegend auf Inzucht .
          Ich finde es echt schade das es so wenig Lektüre gibt .
          MfG Jutta

Kommentar

Hallo Jutta,

vielleicht hilft Dir diese Seite ja ein wenig weiter.

http://www.dorka.de/Koepy/koepy.php?dat=zucht_menue.htm

Die aufgezählten Morphe sind zwar nicht mehr auf dem allerneuesten Stand der Dinge (da gibt es ja mittlerweile schon wieder einige mehr), aber die, die dort aufgeführt sind, wurden sehr gut dargestellt und die Bezüge zwischen den Morphen schön herausgearbeitet. Für den Anfang sollte das doch reichen, oder?

Einen schönen Gruß,

Daniel
            Hamburg. Spezialisiert auf Haltung und Zucht von Thamnophis s. sirtalis inklusive Lokal- und Farbformen.

Kommentar

Zitat von Fliggus
              aber im Buch von Kölpin und percisionreptiles sind nur die einfachen mendelschen Regeln beschrieben .Bei diesen gibt es -zig Ausnahmen .
              Welche Ausnahmen außer Genkopplung sind deiner Meinung nach relevant für die Terraristik?

Deswegen Beschäftige ich mich intensiv mit der Verehrbungslehre , aber leider findet man nichts über Königspythons und Farb - und Kreuzzüchtungen ohne Inzucht. Die meldelsche Regel beziehen sich ja überwiegend auf Inzucht.
              Ähm, was?
              Ich hätte da direkt drei Rückfragen an dich:
              1) Was ist eine Farb- bzw. Kreuzzüchtun?
              2) Welche Regeln der mendelschen Regeln beziehen sich auf Inzucht?
              3) Gelten mendelsche Regeln bei nicht-inzüchtigen Verpaarungen nicht?

Also entweder laufe ich gerade auf einen übereifrigen Biologen, der die Sache künstlich komplizierter machen will als sie ist - oder hier wirft jemand mit Halbwissen um sich.
              Meine 2cc.

Viele Grüße
              Micha

Kommentar

Lädt...
              X