Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hallo ich wollte mal wissen wieviele Gene der Python regius hat ? Außerdem wollte ich mal fragen ob es im punkto Farbzucht beim Python regius ein Buch über Genetik gibt .
Gruß Jutta
HI
Also ich kenne nun nicht nen Buch was sich ausschließlich mit Genen beschöftigt, aber ich habe das Buch "Der Königspython" von Kölpin, da wird schon ganz gut drauf eingegangen.
Kriegst noch ne PM von mir.
Erstmal danke für eure Beiträge , aber im Buch von Kölpin und percisionreptiles sind nur die einfachen mendelschen Regeln beschrieben .Bei diesen gibt es -zig Ausnahmen . Ich möchte mir in den nächsten Jahren eine Zuchtgruppe aufbauen . Deswegen Beschäftige ich mich intensiv mit der Verehrbungslehre , aber leider findet man nichts über Königspythons und Farb - und Kreuzzüchtungen ohne Inzucht. Die meldelsche Regel beziehen sich ja überwiegend auf Inzucht .
Ich finde es echt schade das es so wenig Lektüre gibt .
MfG Jutta
Die aufgezählten Morphe sind zwar nicht mehr auf dem allerneuesten Stand der Dinge (da gibt es ja mittlerweile schon wieder einige mehr), aber die, die dort aufgeführt sind, wurden sehr gut dargestellt und die Bezüge zwischen den Morphen schön herausgearbeitet. Für den Anfang sollte das doch reichen, oder?
Einen schönen Gruß,
Daniel
Hamburg. Spezialisiert auf Haltung und Zucht von Thamnophis s. sirtalis inklusive Lokal- und Farbformen.
aber im Buch von Kölpin und percisionreptiles sind nur die einfachen mendelschen Regeln beschrieben .Bei diesen gibt es -zig Ausnahmen .
Welche Ausnahmen außer Genkopplung sind deiner Meinung nach relevant für die Terraristik?
Deswegen Beschäftige ich mich intensiv mit der Verehrbungslehre , aber leider findet man nichts über Königspythons und Farb - und Kreuzzüchtungen ohne Inzucht. Die meldelsche Regel beziehen sich ja überwiegend auf Inzucht.
Ähm, was?
Ich hätte da direkt drei Rückfragen an dich:
1) Was ist eine Farb- bzw. Kreuzzüchtun?
2) Welche Regeln der mendelschen Regeln beziehen sich auf Inzucht?
3) Gelten mendelsche Regeln bei nicht-inzüchtigen Verpaarungen nicht?
Also entweder laufe ich gerade auf einen übereifrigen Biologen, der die Sache künstlich komplizierter machen will als sie ist - oder hier wirft jemand mit Halbwissen um sich.
Meine 2cc.
Kommentar