Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Typhlops Ernährung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Typhlops Ernährung

Sali zsamme!

Hat jemand Erfahrung mit der Ernährung von Typhlops? Mir geht es darum, ob mein Tier wirklich genug frisst. Bisher hat es mir geflügelte Wegameisen von der Pinzette genommen (übrigens mehr ein Reingleiten gewesen, mals ein Fressen) und Eier und Puppen ebendieser. Davon hat sie aber am Tag nur wenige gefressen (ca. 30 in einer Woche). Deshalb auch die Frage, ob es irgendwo etwas schriftliches gibt über die Ernährungsweise und Häufigkeit der Nahrungsaufnahme?

Gruss
    Nicolà
    seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Hoi Nicolà!

Ich hatte als Kind früher mal eine Blindschleiche und die fraß mit Vorliebe kleine Nacktschnecken. Vielleicht kannst Du das ja mal probieren!

Viel Glück und Gruss aus Berlin, Rob :-)

Kommentar

Gibt nicht viel, vielleicht hilft das weiter:
      http://www.brown.edu/Departments/EEB...001-AmZool.pdf

Kommentar

Hoi zsamme!

Danke Harte!

Ich habe es bei dieser auch schon mit MIcroheimchen versucht und hatte den Eindruck, dass das eine oder andere verschwunden war. Regenwürmer hat sie gar nicht genommen. Vielleicht verusch ich es auch mal mit kleinen Nakctschnekcen, kann mir aber nciht vorstellen, dass sie diese serh schnell serh schleimigen Dinger "aufsaugen" kann...

Hält hier jemand denn noch Typhlops oder hat welche mal längerfristig gehalten?

Gruss
        Nicolà
        seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Lädt...
        X