Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbformen Kornnatter Jungtiere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Farbformen Kornnatter Jungtiere

Hallo alle zusammen!

Vor ca. 10 Tagen ist mein erstes Kornnatter-Gelege geschlüpft.

Mittlerweile haben sie sich das erste Mal gehäutet. Leider kann ich die Farbform nicht wirklich zuordnen, da sie ja im jungen alter um einiges intensiver gefärbt sind.

Der Vater ist Okeetee und die Mutter habe ich als Reverse Okeetee bekommen.

Jetzt habe ich vier dunkle Jungtiere und vier albinotische Jungtiere. Die dunklen sind jedoch von der Färbung auch nicht so wie der Vater als Jungtier war. Habe ihn mit einer Länge von 30 cm bekommen (also seeeeehr jung).

Gibt es irgendwo Info´s und vor allem Bilder von Kornnatter in der Jungtierfärbung und dann in Ihrer "Endfarbe"?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Marion

http://www.KornnatterLexikon.de
    Besser wäre aber mal Bilder von den Jungtieren zu sehen. Es gibt da auch so ein Forum für Kornnatterfarbvarianten. Werde ich jetzt geschlachtet wenn ich das verlinke? Es steht ja sehr im Kontrast zur "reinen, gesunden Wildfarbenzucht".
    Also schau doch mal bei Farbvarianten.de vorbei.

Grüße
    Micha

Kommentar

Vielen Dank für Deine Antwort. Im Kornnatterlexikon war ich bereits, und bin da nicht wirklich fündig geworden, da dort auch nur die "Endfarben" abgebildet sind. Habe mich auch schon mit der Genetik beschäftigt, jedoch weiß ich ja leider nicht, aus welcher Farbverpaarung die Elterntiere entstanden sind, daher ist das auch etwas kompliziert.

Das Buch Farb- und Zeichungsvarianten habe ich ebenfalls durch, da dort einige Jungschlangen zu den Farbvarianten abgebildet sind. Aber auch dort bin ich nicht hundertprozentig fündig geworden.

Werde es einmal in dem Forum versuchen. Wenn noch jemand eine Idee hat, würde ich mich sehr freuen.

Bilder kann ich leider nicht reinstellen, da ich von Arbeit aus schreibe (habe grad Paus :-).

MfG Marion

Kommentar

Zitat von Marion1977
        Buch Farb- und Zeichungsvarianten habe ich ebenfalls durch
        Nunja, dann solltest du das dort Gelesene bis auf den Genetik Teil am besten ganz schnell wieder vergessen. Außer du bist an den Phantasien eines einzelnen Züchters interessiert. Wenn du wissen willst, wie man das international handhabt alles aus dem Hirn löschen.

In Frage kommen ja offensichtlich Wildfarben und Amelanistic.
        Wildfarbene Jungtiere sehen ungefähr so aus:
        http://www.kornnatterlexikon.de/photos/nominat003.JPG
        Kommt das ungefähr hin?
        Wegen Okeetee und ReverseOkeetee würde ich gern mal die Eltern sehen bevor ich da weiter über die Jungtiere spekuliere. Prinzipiell sind beides Auswahlzuchten die sich nicht "durchmendeln" lassen. Es verhält sich dann so wie Schäferhund X Dackel und darum müßte man die Eltern sehen um etwas über die Erwartungen die man in die Jungtiere haben kann sagen zu können.

Grüße
        Micha

Kommentar

Hallo Micha!

Vielen Dank nochmal für die Tipps. Habe die Bilder der Elterntiere und der Kleinen nur auf dem Handy. Wäre es okay, wenn ich Dir mal ne Mail schicke?

MfG
          Marion

Kommentar

Jo, kein Problem.

Grüße

Kommentar

Tät ich ja gern, aber irgendwie funktioniert das nicht. Wie komm ich denn an Deine Mail-Adresse?

Kommentar

menhir(ädd)kornnatterlexikon.de

Kommentar

Wie schon von MichaelMenhirGlass geschrieben, kann man ohne Bilder und Genetik der eltern relativ wenig sagen was rauskommt. Allerdings kann man (Michael) anhand der Jungtierzeichnung und Färbung schon grob sagen in welche Richtung es sich wohl entwickeln wird. (Aber das der Kerl jetzt schon hier sein eigenen Kram verlinkt...)

Gruss SpongeBob

Kommentar

Hallo

Zitat von slow
                    Aber das der Kerl jetzt schon hier sein eigenen Kram verlinkt...
                    Würdest du bitte genauer darstellen was in dem konkreten Fall daran nicht in Ordnung war? Ich denke nicht, dass hier in diesem Forum einer böse darum ist, dass wir die Farbform der Kornnatter nicht hier vor Ort geklärt haben - oder sehe ich das irgendwie falsch?
                    Übrigens weiß der MichaelMenhirGlass schon so ziemlich genau selbst wie er heißt und wie sein Nickname ist. Dazu reicht es grade noch.

Mfg
                    El Menhiro

Kommentar

Dankeschön Michael! Schicke Dir jetzt ne Mail. Bis gleich

Kommentar

Lädt...
                      X