Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
im gegenteil ich habe wieder gelesen, dass die schlangen manchmal eben keine befruchtetet eier fressen (natuerlich auch keine verdorbenen), und dass koennen sie wiederrum durch riechen feststellen.
Hallo Zusammen,
Bei jungen Dasypelten sollte man eine Quelle für Zebrafinkeneier (oder Eier vergleichbarer Größe) haben. Meine Kleine mißt jetzt ca. 35cm, und Zwergwachteleier schafft sie noch nicht.
Bei meiner Größeren (ca. 60cm) sind Zwergwachteleier kein Problem, und auch Wachteleier gehen schon. Die kauf ich dann auch tatsächlich in der Feinkostabteilung.
Im Übrigen lassen sich die Eier sehr gut einfrieren, und auch im Kühlschrank halten sie sich lange. Ich habe noch Anfang Feb'03 Zebrafinkeneier von Nov'02 verfüttert, ohne daß es Probleme machte.
Man muß halt nur welche bekommen...
Hallo Ciliatus,
bin zwar kein Schlangenexperte, aber soviel ich weis gibt es einige europäische Zwergnattern aus der Familie Eirenis die sich von Insekten ernähren.
hallo und danke nochmal fuer die zahlreichen antworten, nachdem ich hier in oesterreich einen kontakt gefunden habe der grasnatter nz aus deutschland hat, wird es, wenn ueberhaupt wohl eben eine Opheodrys aestivus werden. (sobald ich mich in die materie eingelesen habe, und mir sicher bin)
bartagame2 wrote:
Ich kann Strumpfbandnattern empfelen!
Ich würde sie nicht unbedingt zum Eintieg empfehlen.
bartagame2 wrote:Essen Fisch
und auch Mäuse wären wegen dem Vit.-B Haushalt zu empfehlen.
bartagame2 wrote: (und auch Wenige Insekten - wenn es nix anderes gibt)
Ja wenn sie klein sind dann nehmen sie auch Würmer und wohl auch andere kleine Insekten an, aber das würde ich nur bei hartnäckigen Futterverweigeren empfehlen.
Und nix anderes gibt, sollte doch wohl nicht sein !
Re: Re: Re: Re: schlangen die keine maeuse fressen?
Also ich kann nur Storeria ans Herz legen! Muntere Tiere,die sich unkompliziert mit Regenwürmern füttern lassen und auch bei der Nachzucht keine Schwierigkeiten machen. Kleinbleibend, nicht kostenintensiv, da sie meist ohne zusätzliche Wärmequelle und Beleuchtung (Wenn Fensterplatz vorhanden) auskommen. Grasnattern sind ja so unkompliziert nun auch wieder nicht! Ich rate von denen ab.
Grüsse an Frank: Was machen die Braunnattern? Läuft alles gut?
Tim
Hallo Frank,
schön zu hören. Das geht mir genauso mit den Storeria. Ich sitze viel vor ihrem Terrarium und beobachte die Tiere. Ist ja auch immer was los bei denen.
Also, wer Interesse an der Haltung von Storeria hat, kann sich melden, ich maile gern eine Haltungsbeschreibung:
tim.tobeler@gmx.de
Gruß
Tim
[/quote]
Kommentar