Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schlangen die keine maeuse fressen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: schlangen die keine maeuse fressen?

Vielen Dank. Hab´s mir ja schon fast gedacht!
    Gruß, Markus

Kommentar

im gegenteil ich habe wieder gelesen, dass die schlangen manchmal eben keine befruchtetet eier fressen (natuerlich auch keine verdorbenen), und dass koennen sie wiederrum durch riechen feststellen.

Kommentar

Hallo Zusammen,
        Bei jungen Dasypelten sollte man eine Quelle für Zebrafinkeneier (oder Eier vergleichbarer Größe) haben. Meine Kleine mißt jetzt ca. 35cm, und Zwergwachteleier schafft sie noch nicht.
        Bei meiner Größeren (ca. 60cm) sind Zwergwachteleier kein Problem, und auch Wachteleier gehen schon. Die kauf ich dann auch tatsächlich in der Feinkostabteilung.
        Im Übrigen lassen sich die Eier sehr gut einfrieren, und auch im Kühlschrank halten sie sich lange. Ich habe noch Anfang Feb'03 Zebrafinkeneier von Nov'02 verfüttert, ohne daß es Probleme machte.
        Man muß halt nur welche bekommen...

Kommentar

Hallo Ciliatus,
          bin zwar kein Schlangenexperte, aber soviel ich weis gibt es einige europäische Zwergnattern aus der Familie Eirenis die sich von Insekten ernähren.

AG Lacertiden, AG Agamen
          www.Lacerta-bavaria.de

Kommentar

hallo und danke nochmal fuer die zahlreichen antworten, nachdem ich hier in oesterreich einen kontakt gefunden habe der grasnatter nz aus deutschland hat, wird es, wenn ueberhaupt wohl eben eine Opheodrys aestivus werden. (sobald ich mich in die materie eingelesen habe, und mir sicher bin)

danke euch nochmal

Kommentar

Re: Re: schlangen die keine maeuse fressen?

Ich kann Strumpfbandnattern empfelen!
              Essen Fisch (und auch Wenige Insekten - wenn es nix anderes gibt)

Kommentar

Re: Re: Re: schlangen die keine maeuse fressen?

bartagame2 wrote:
                Ich kann Strumpfbandnattern empfelen!
                Ich würde sie nicht unbedingt zum Eintieg empfehlen.

bartagame2 wrote:Essen Fisch
                und auch Mäuse wären wegen dem Vit.-B Haushalt zu empfehlen.

bartagame2 wrote: (und auch Wenige Insekten - wenn es nix anderes gibt)
                Ja wenn sie klein sind dann nehmen sie auch Würmer und wohl auch andere kleine Insekten an, aber das würde ich nur bei hartnäckigen Futterverweigeren empfehlen.
                Und nix anderes gibt, sollte doch wohl nicht sein !

Grüße Frank,
                DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Re: Re: Re: Re: schlangen die keine maeuse fressen?

Also ich kann nur Storeria ans Herz legen! Muntere Tiere,die sich unkompliziert mit Regenwürmern füttern lassen und auch bei der Nachzucht keine Schwierigkeiten machen. Kleinbleibend, nicht kostenintensiv, da sie meist ohne zusätzliche Wärmequelle und Beleuchtung (Wenn Fensterplatz vorhanden) auskommen. Grasnattern sind ja so unkompliziert nun auch wieder nicht! Ich rate von denen ab.
                  Grüsse an Frank: Was machen die Braunnattern? Läuft alles gut?
                  Tim

Kommentar

Hallo Tim,

Jeep, läuft alles wunderbar, die kleinen fressen viel sind sehr aktiv.........sind einfach momentan meine "Lieblinge" geworden.

Aus dem Grund kann ich sie nur wärmstens weiter empfehlen sind tolle Tiere !

Grüße Frank,
                    DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Re: Re: schlangen die keine maeuse fressen?

Hallo Frank,
                      schön zu hören. Das geht mir genauso mit den Storeria. Ich sitze viel vor ihrem Terrarium und beobachte die Tiere. Ist ja auch immer was los bei denen.
                      Also, wer Interesse an der Haltung von Storeria hat, kann sich melden, ich maile gern eine Haltungsbeschreibung:
                      tim.tobeler@gmx.de
                      Gruß
                      Tim
                      [/quote]

Kommentar

Lädt...
                      X