Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guter Arzt für Schlangen bei/um Köln?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Guter Arzt für Schlangen bei/um Köln?

Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einem guten Tierarzt in, oder in der Nähe von Köln der sich mit Schlangen sehr gut auskennt.

Ich habe zwar die DGHT-Liste für Tierärzte duchgesehen, doch nach einigem suchen im Forum habe ich schon die erste vernichtende Aussage über Dr. Martina Bremer gefunden.
    Der hingegen überall hochgelobte Dr. Biron aus Düsseldorf steht nicht auf der Liste, ich war selber da und schätze ihn als äußerst kompetent ein, doch leider ist er auch ein wenig weit weg.
    Ich will meiner kleinen und meiner baldigen Neuanschaffung aber den weiten Weg sparen wenn möglich, von daher würde es mich interessieren ob ihr noch gute Tipps habt.

Grüße
    Sven

Huhu!

Ganz in der Nähe und mit dem Auto gut zu erreichen:

Opiela, Kay, Vürfels 11, 51427 Bergisch Gladbach, Kleintierpraxis, Tel. 02204-25393

Gruß- Gregor

Kommentar

Vielen Dank, hast du selber schon Erfahrungen damit gemacht oder positives gehört?
      Momentan muss ich mich leider noch auf Zug beschränken, aber in 2 Monaten kann ich den dann mit dem Auto anpeilen.

Grüße
      Sven

Kommentar

Hi!

Ich war selber einige Male bei ihm- allerdings mit Chamaeleons- und bin sehr überzeugt von ihm. Ein großer Vorteil ist übrigens das eigene Labor, das Befunde sehr schnell stellen kann.

Gruß- Gregor

Kommentar

Klingt ja super, denke dann werde ich die nächsten zwei Monate noch Dr. Biron aufsuchen und mich dann mit dem Auto mal deinem zuwenden.
          Danke nochmal.

Grüße
          Sven

Kommentar

Hallo
            Kann mich Gregor nur anschließen.
            Sehr zu empfehlen.
            Kenne einige die dahin gehen.
            Sind alle ausnahmslos zufrieden.

Gruß Manni
            Schwerpunkt: Schlangen und Krustenechsen!
            DGHT Mitglied seit 1987

AG Einsteiger- und Jugend

Rhein-Terraristik.de

Kommentar

Hallo,
              das ist auch unser TA . Kann ihn nur empfehlen, auch für Schlangen .

LG
              Angie

Kommentar

Alternativ in Düsseldorf :

http://www.reptilientierarzt.de/

Kommentar

Ich kann mich Gregor auch nur anschließen
                  Hab bei besagtem Tierarzt die letzten 2 Wochen ein Praktikum gemacht
                  Gruß,
                  André

Kommentar

Hallo,

ich finde, im Rahmen des allgemeinen Datenschutzes und des Schutzes der Privatsphäre sollten konkrete Namen und Adressen hier im Forum nicht öffentlich geschrieben werden. Ob die Erfahrungen mit Tierärzten nun positiv oder auch negativ waren, diese Informationen kann man auch anonymisiert darstellen und bei Interesse weitere Informationen ggf per PN weitergeben.

Ich halte es nicht für fair, da die entsprechenden Personen ggf auch keine Chance haben hierzu Stellung zu nehmen.

Sven: in welcher Gegend wohnst du denn? Ich selbst gehe zu einem reptilienkundigen Tierarzt im Neusser Süden und habe mit ihm bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
                    Jürgen

Kommentar

Zitat von Drymo
                      Hallo,
                      ich finde, im Rahmen des allgemeinen Datenschutzes und des Schutzes der Privatsphäre sollten konkrete Namen und Adressen hier im Forum nicht öffentlich geschrieben werden. Ob die Erfahrungen mit Tierärzten nun positiv oder auch negativ waren, diese Informationen kann man auch anonymisiert darstellen und bei Interesse weitere Informationen ggf per PN weitergeben.
                      Kann ich nicht nachvollziehen, ohne die Nennung von fachlich guten Ärzten wäre diese Thread nutzlos, da ich auf der Suche nach einem Kompetenten Arzt bin.
                      Wo liegt das Problem wenn ich konkrete Adressen kriege wo meine Tiere gut behandelt werden?

Ich halte es nicht für fair, da die entsprechenden Personen ggf auch keine Chance haben hierzu Stellung zu nehmen.
                      Bei positiven Aussagen sicher auch nicht nötig, bei negative Aussagen fände ich es auch nicht richtig. (trotzdem sollte man evt. vor extrem fahrlässigen Ärzten warnen?) Wobei in meinem ersten Beitrag auch der Name der Ärztin in schlechtes Licht gerückt wird, ich möchte deswegen ausdrücklich darauf hinweisen das diese Aussage nur hier im Forum gefunden wurde und nicht von mir stammt, bzw geprüft wurde.

Sven: in welcher Gegend wohnst du denn? Ich selbst gehe zu einem reptilienkundigen Tierarzt im Neusser Süden und habe mit ihm bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
                      Ich komme aus Pulheim, das liegt hinter Köln Ehrenfeld, vielleicht könntest du mir die Adresse von dem Arzt ja mal per PN (darf man Private Nachricht im DGHT-Forum abkürzen?) zukommen lassen wenn du sie nicht veröffentlichen willst. (obwohl das ja eher positiv für deinen Arzt ist)
                      Wäre super, danke.

Grüße
                      Sven

Kommentar

Zitat von Sven1988
                        Ich habe zwar die DGHT-Liste für Tierärzte duchgesehen....
                        Der hingegen überall hochgelobte Dr. Biron aus Düsseldorf steht nicht auf der Liste,
                        Grüße
                        Sven
                        Hi Sven, dann schau noch mal richtig nach,

http://dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm

er steht drauf und auch der Tierarzt im Neusser Süden
                        (Neuss-Grimmlinghausen), beides Postleitzahl 4....

Grüsse- Jutta

Kommentar

Ups, mein Fehler, ging davon aus das Düsseldorf auch die PLZ 5 hat.
                          Danke für den Hinweis.

Grüße
                          Sven

Kommentar

Zitat von Sven1988
                            , ging davon aus das Düsseldorf auch die PLZ 5 hat.
                            Kölner.......

Grüsse- Jutta

Kommentar

Zitat von jutta
                              Kölner.......
                              Aufgeflogen.... *pfeif*

Grüße
                              Sven

Kommentar

Lädt...
                              X