Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Das Ganze hört sich für mich schwer nach einem sehr komplexgestörten Jugendlichen ohne jegliche Ahnung an, so á la "...ich bin cool, hab eine Giftschlange zu Hause..." - egal, ob dem Tier die Giftzähne fehlen, Hauptsache, es ist eine Giftschlange. Toll!
Die Fragen, die du gestellt hast, kann man normalerweise mit Grundschulwissen beantworten. Und wenn jemand so wenig Ahnung von Schlangen hat wie du, dass ist das schlicht und einfach gemeingefährlich und verantwortungslos, wenn der dann an Giftschlangenhaltung denkt.
Die einzige Schlange, die ich dir empfehlen kann, ist eine von Haribo. Die schmeckt doch deiner Altersklasse, oder?
Ich hoffe, dass du gar keine Tiere halten wirst, denn da ist die Tierquälerei ja fast schon vorprogrammiert. Mein Rat: erst lesen, lesen, lesen, lesen, les.... und dann vielleicht irgendwann mal an Haltung von Tieren denken.
Froschus: solltest du das was du bishe rin den verschiedenen Threads geschrieben hast tatsächlich ernst meinen, bitte ich dich dir kein Tier anzuschaffen.
Warum müssen, nachdem der Threadstarter selbst meint, dass er von seinem Vorhaben Abstand nimmt, eigentlich persönliche Beleidigungen kommen?
Vielleicht weil man das Ziehen der Giftzähne Tierquälerei nennt und weil jemand, der so etwas unverschämtes in einem Schlangenforum auch nur in Erwägung zieht, nichts besseres verdient hat?
Na ja, ich nicht ganz so, weil das Forum von ihm mit Zeug vollgemüllt wird, das wo möglich mal jemand ernst nimmt.
Immerhin ist dieser Troll konsequent. Er hat neulich angekündigt, dass er sich von den Schildkröten abwendet und den Schlangen zuwendet, und das hat er nach einigen Zwischenstationen in anderen DGHT-Foren nun auch getan: http://www.dghtserver.de/foren/showp...7&postcount=64 Ihr Schlangenfreunde solltet diesen Troll aber jetzt besser nicht mehr weiter füttern.
Viele Grüße
Beate
Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".
Moin !
Also die Giftzähne entfernen wäre ja bescheuert.
Dann hättest du ja keine Giftschlange mehr. Da kannst dir doch gleich ne ungiftige kaufen.
Wiso willst du dir den ne Giftschlange kaufen wenn du sie dann ungiftig machen willst ?
Ich kapiers nicht...
Grüße
Dominik
ist doch ganz einfach. Mann kann sich wunderbar mit einer Kobra, etc. profilieren ohne sich einer Gefahr auszusetzen.
@ Froschus
mit deinen Fragen disqualifizierst du dich im vorhinein zur Haltung. Ein Einstieg in dieses umstrittene Hobby bedarf langer terraristischer Erfahrung und langer Vorbereitungszeit, so einfach so geht das nicht.
Da deine Fragen jedoch dermassen jegliche Vorinformation vermissen lassen kann ich auch dir nur raten: LASS ES!
Kopfschüttelnde Grüße,
Sebastian :-)
Jahrgang 79, betreibe Aquaristik und Terraristik seit 87, Meine Interessensgebiete: australischen Waranen, australischen Pythons und Wirbellose
Kommentar