Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giftschlange gesucht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    @ Froschus:

    Ich zitiere nur den folgenden Beitrag von phelsuma69:

    Gib mal "Molch" bei google ein, und komm in einem halben Jahr wieder.
    Damit hat er Recht.
    Ach, wolltest du nicht doch lieber Feuerbauchmolche haben? *devil*

    Gruß leopardgecko04

    Kommentar


    • #32
      Skuriles Posting "Giftschlange gesucht"

      Hallo Zusammen

      Bin neu bei Euch hier und wohne in der Schweiz.

      Es ist echt amüsant, was hier für "skurile" Fragen gestellt werden. Bei unserem Schlangenforum habe ich zwar schon einiges gelesen, aber die Frage von Froschus schlägt alles .

      Kann mich nur der Antwort von Harte und Moni Kriesmann anschliessen.

      Kurz zu mir:
      Ich selbst hielt meine ersten Schlangen seit dem 13-ten Lebensjahr, mit Unterbruch von ca. 20 Jahren.
      Nun habe ich seit fünf Jahren damit wieder begonnen.

      Gruss

      Blackfoot
      Zuletzt geändert von Daniel G.; 14.11.2006, 22:35. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert (Tiergesuch)

      Kommentar


      • #33
        Ähäm!
        Ich glaube, dass jede vorgebrachte Kritik ihre völlige Berechtigung hatte.
        Ich gebe allerdings zu Bedenken, dass mangelnde Hilfe den Suchenden nicht zwingend zur Aufgabe seiner Idee bewegen wird - auch wenn er solches aus der defensiven Position heraus bekundet.
        Ich bin auch nicht der Meinung, dass ein Interessent zwingend mit Kornnattern beginnen muss.
        Die Vorabinformation inclusive begleitender Praxisbegleitung durch Fachleute wäre das Optimum.
        Gerade in Ländern mit fehlender Haltergenehmigung und -kontrolle wäre dies erforderlich, wobei ich die Genehmigung und Kontrolle ohnehin bevorzugen würde.
        Dem Tier und der zu sichernden Umgebung wird man aus meiner Sicht immer noch mit opjektiven Informationen und Verweisen auf gute Links gerecht.
        Wenn es der Giftbereich sein soll und unter Berücksichtigug der übrigen Angaben würde ich relativ entspannt auf Heterodon nasicus nasicus verweisen.
        So - jetzt dürft ihr mich schlachten, wenn Bedarf besteht..
        Liebe Grüße
        Elke

        Kommentar


        • #34
          Pflichte dem vollkommen bei!! Wer unbedingt eine "giftig" aussehende Schlange, die nach technischen Gesichtspunkten auch durchaus giftig ist, halten will, der wird an den vollkommen inoffensiven Heterodon nasicus nasicus seine helle Freude haben.

          Kommentar

          Lädt...
          X