Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmales Terrarium für Königspython

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fliggus
    ...
    PS . Habe nicht alle Beitäge vorher gelesen , sorry . Heizmatte und Holzterrarium geht nicht , zu hohe Brandgefahr ....
    Hey,

das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Um Holz zum brennen zu kriegen braucht man doch soweit ich informiert bin bissle höhere Temperaturen, oder?

Aber man kann ja auch zwischen Holz und Heizmatte isolieren....

Grüße,

Jan

Kommentar

Zitat von Jan Klingner
      Hey,

das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Um Holz zum brennen zu kriegen braucht man doch soweit ich informiert bin bissle höhere Temperaturen, oder?

Aber man kann ja auch zwischen Holz und Heizmatte isolieren....

Grüße,

Jan
      Ich denke wenn die Matte sicher angebracht ist Lochblech und Kachel o.ä. und dann der Bodengrund darauf liegt , gibt es eine Stauhitze ?! Eine erhöhte Anfälligkeit für einen Kurzschluss ist gegeben . Ich bin jetzt von diesen selbstklebenden Heizmatten ausgegangen , die etwas günstiger sind . Das Forum ist dafür da um sich auszutauschen und bei dem Thema Heizung gibt es so unterschiedliche Meinungen , da muß man für sich das beste rausholen .
      Gruß Jutta

Kommentar

Hey,

ich dachte du meinst die Hitze der Matte reicht aus um das Holz zum brennen zu kriegen. Aber wodurch eine erhöhte Kurzschlussgefahr besteht is mir auch nicht ganz klar.
        Aber mit diesen selbstklebenden kenn ich mich eh nicht aus, hab nur immer die mit dem grünen Gummi außen gehabt.

Vielleicht kann mich ja noch jemand bezüglich der Kurzschlussgefahr aufklären..

Bis dahin noch einen schönen Sonntag.

Jan

Kommentar

Genau so eine Heizmatte mit der grünen Isolierung wollte ich kaufen. Die hat meines Wissens auch einen Ueberhitzungsschutz...
          Ich denke auch dass wenn ich ein Lochblech mit Füssen unter die Heizmatte lege, ein bisschen Bodengrund zwischen Lochblech und Matte streue und das ganze mit einer Kachel abdecke, wird das Holz kamm Feuer fangen. Sonst würde der Rindenmulch ja auch verkokeln... !?!

Kommentar

Zitat von Chefkoch
            Genau so eine Heizmatte mit der grünen Isolierung wollte ich kaufen. Die hat meines Wissens auch einen Ueberhitzungsschutz...
            Ich denke auch dass wenn ich ein Lochblech mit Füssen unter die Heizmatte lege, ein bisschen Bodengrund zwischen Lochblech und Matte streue und das ganze mit einer Kachel abdecke, wird das Holz kamm Feuer fangen. Sonst würde der Rindenmulch ja auch verkokeln... !?!
            Hi,

ich habe ein 80 Watt Heizkabel auf Silikon (ca 1,5cm) gelegt und mit einer ordentlichen Schicht Fliesenkleber abgedeckt. Die Wärme verteilt sich sehr gut und um das Holz mache ich mir gar keine Sorgen (läuft seit ca. 15 Monaten so).

Grüße

Benjamin
            http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

Ich habe mich nun doch für einen Spot entschieden und werde das Terrarium isolieren, siehe anderer Beitrag. Danke trotzdem für den Tipp

Kommentar

Lädt...
              X