Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mäuse? ab welcher Größe?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mäuse? ab welcher Größe?

    Hi,
    ich wollte mal fragen, wie groß meine Kornnatter sein sollte, um ihr ausgewachsene Mäuse zu füttern.
    Sie ist jetzt 65cm lang und hat gestern eine kleinere Maus gegessen, die aber schon ein Fell hatte.

    mfg
    Alex
    Zuletzt geändert von Alex.Holzbaur; 03.08.2006, 16:07.

  • #2
    Hallo Alex
    anbieten würde ich ihr bei der größe schon jetzt eine erwachsene.Auch wenn Ich nur Boa c.c. halte habe ich die erfahrung gemacht das mehr reingeht als man selbst denkt.Meinen Boa's habe ich bei ca. 100cm eine mittlere Ratte gefüttert und gedacht das passt nie,ging aber wunderbar ;-)

    L.G. Jens

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      Ich denke man sollte Futtermäuse eher zu klein als zu groß verfüttern.
      ist leichter für die Tiere!
      Bei der größe würde ich noch etwas warten

      reptilische Grüße Tobi

      Kommentar


      • #4
        Hallo, hab den Thread eben entdeckt :-)

        Schlangen sind dehnbarer als man denkt. Mein Regius ist gerade mal 70cm und ich war vor kurzem gezwungen ne Stachelmaus zu verfüttern weils keine weißen "mus musculus" mehr hatte.. Die Stachelmäuse sind etwa 3 mal so groß und haben groberes Fell.
        Ich dachte das schafft mein Regius niemals aber er belehrte mich eines besseren. Sein Hals dehnte sich bestimmt auf das 4fache und er schluckte die Maus ohne Probleme.

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          Hey,
          danke für die Antworten. Ich verfütter jetzt nochmal eine nicht ganz ausgewachsene Maus und dann in zwei Wochen mal eine ausgewachsene.
          mit dankbaren Grüßen
          Alex

          Kommentar

          Lädt...
          X