Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corallus Hortulanus!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corallus Hortulanus!

    Hallo
    Ich hab mir 2 Hortulanus geholt (ca. 1meter bis 1,20 Groß)Meine frage ist welche Terra.größe wär gut!Ich bin hab mir überlegt das ich mir ein 80x80x180 hol!Was sagt ihr dazu?

  • #2
    Re: Corallus Hortulanus!

    Hallo,

    Wieso kaufst du dir erst die Tiere und überlegst danach welches terrarium du brauchst? Also irgendwie kann da ja was nicht stimmen...!

    Kommentar


    • #3
      Re: Corallus Hortulanus!

      Hi
      Ich finde es auch sch.... (schuldigung)sich erst Tiere zu hohlen ohne sich über das Terrarium und so zu informieren!Bitte erst Infos hohlen!Also bei Gartenboas finde ich die Tiefe und Höhe besonders wichtig da die Tiere Baumbewohner (Höhe) sind und zudem noch recht agressiv und bissig (tiefe damit sie sich zurück ziehen können und dich nicht so schnell kriegen )) sind.Die Größe hört sich schon ganz gut an ich würde es aber noch ein bisschen breiter machen so 100-120cm.
      Gruß David

      Kommentar


      • #4
        Re: Corallus Hortulanus!

        Stop...
        Also ich hab mir 3 hortulanus gekauft ich wollte eigentlich nur 2 aber der mann hat die 3 tiere in einem 40x40x120 gehalten und 2 tiere waren in einem sehr schlechten zustand!und taten mir leid!Deswegen hab ich mir alle 3 gekauft eine hab ich jetzt schon in gute hände abgegeben !ich halte die beiden jetzt in einem 60x50x80 und ich höre von alles seiten was anderes!die einen sagen das reicht völlig aus und die anderen sagen mir immer andere größen!ich hab die tier aus mitleid gekauft 2 davon sind ziem lich dürr!so.. sorry das ich das nicht erwähnt hab !jetzt könnte ihr beturteiln!

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Corallus Hortulanus!

          Hallo,

          Mich würde mal interessieren was man für so eine Gartenboa ausgibt?!?!

          Kommentar


          • #6
            Re: Corallus Hortulanus!

            Hi
            Achso ja trotzdem ich würde sagen ein Terrarium von 100-120x80x180cm müsste ok sein wobei es ruhig etwas niedriger sein könnte also die Leute die ich kenne die Gartenboas haben halten sie in Terrarien von 100x60x120 bis 140x70x140 oder so also müsste deins ok sein nur ICH würde es noch was länger machen!
            Gute DNZ kosten so je nach Färbung 80-150Euro.
            Gruß David

            Kommentar


            • #7
              Re: Corallus Hortulanus!

              Ich halte mein Pärchen, welches etwa die selbe Grösse hat wie Deine Tiere, in einem Terrarium mit den Massen 80/80/130. Ein Terrarium dieser Grösse reicht völlig. Ich persönlich habe den Eindruck, dass sie sich auch mit etwas kleinerem zufrieden gäben, da die Tiere nicht extrem aktiv sind.
              Allzu grosse Terrarien haben den Nachteil, dass es relativ schwierig wird, eine vernünftige Luftfeuchtigkeit zu erreichen ohne speziellen technischen Aufwand betreiben zu müssen.
              Ich wohne in der Schweiz und bin seit etwa 30 Jahren Terrarianer.

              Halte vorwiegend Colubriden und labidognathe Spinnen.
              http://igt-ag.ch/?page_id=85/

              Kommentar


              • #8
                Re: Corallus Hortulanus!

                Hallo
                Dafür das die Tier in einem sehr schlechten zustand waren hab ich sie find ich ziemlich günstig bekommen 210€ für alle 3!

                Gruss bux

                Kommentar


                • #9
                  Re: Corallus Hortulanus!

                  achso hätte ich fast vergessen!Eine gelbe,Graue und ein schwarzes tier !

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Corallus Hortulanus!

                    also was Gordon sagte hört sich für mich schon sehr vernünftig an, denn wie bereits erwähnt, wirds mit steigender Terrariengröße immer schwieriger die klimatischen Bedingungen zu schaffen.
                    Jahrgang ´79
                    DGHT-Mitglied seit ´91

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Re: Corallus Hortulanus!

                      Halo Acrantophis,

                      du schreibst: "wirds mit steigender Terrariengröße immer schwieriger die klimatischen Bedingungen zu schaffen."

                      Kann ich absolut nicht bestätigen, lediglich der erforderliche Aufwand kann größer werden.

                      mfg Jürgen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X