Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erblinden von Strumpfbandnattern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erblinden von Strumpfbandnattern

    also, die "geschichte" war(ist) so:

    eine junge radix, häutungsprobleme ( ich schätze häutung ca. 5 Tage ausständig)
    reaktion darauf: ( schon seit augen milchig waren): luftfeuchte erhöhen, warm baden, moos im terrarium befeuchten.
    als das alles nichts geholfen hat habe ich die radix noch einmal gefüttert( da hat sie sicher noch gesehen) und am gleichen tag mit einem kokosölpräparat ( 1. wegen milben 2. häutungserleichterung) eingesprüht und sie wieder eine Stunde danach durch einen feuchten Stofffetzen kriechen lassen -> die haut war mit samt der brille herunten. 2 Tage danach komm ich drauf, dass sich das tier fast nichts mehr bewegt, und nur auf berührung reagiert. füttern geht noch, aber sie fischt einfach nur ohne ziel in der luft herum ( wenn man ihr den fisch vor die schnauze hält)
    es gibt noch einiges, was, so bin ich mir sicher, auf blindheit hindeutet(z.b sie versucht sich etwas vom kopf( was nicht vorhanden ist) abzustreifen, kriecht nur noch (wenn überhaupt) entlang von steinen oder wänden, zuckt zurück wenn sie wo ankommt,reagiert auf überhautpt nichts visuelles [ich kann mit der hand über ihrem kopf umerdumwacheln wie ich will, erst wenn ich ankomme zuckt sie zurück],....)

    die fragen:
    ist bei euch schon mal so etwas passiert? (vielleicht liegt es am kokosölpräparat, da kein ablaufdatum drauf steht)
    wenn ja, gbt es irgendeine möglichkeit auf "besserung" (was ich aber eher nicht glaube)

    thx

    ..tut leid das der beitrag so viel zum lesen ist..
Lädt...
X