Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buch über Kornnatter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buch über Kornnatter

    Ich würde mich gerne über die Kornnatter informieren, da ich Schlangen an sich sehr interessant finde und dies ja bekanntlich eine "Anfängerschlange" ist. Ich halte eich Jemenchamäleon und bin deshalb kein absoluter Anfänger in der Haltung von Reptilien, aber auch nicht mehr. Ich suche ein Buch, was mir einen Tiefen einblick in die praktische Haltung, Verhalten, Zucht usw ermöglicht.
    Könnt ihr mir Tipps geben oder soll ich bei amazon.de nach eigenem Ermessen das beste aussuchen?

    Hiób

  • #2
    Re: Buch über Kornnatter

    Hi Hiob!

    Ich empfehle dir das Buch:

    Kornnattern und Erdnattern
    Dieter Schmidt
    NTV (Natur und Tier-Verlag)
    ISBN 3-931587-48-7

    MfG, Tanja

    Kommentar


    • #3
      Re: Buch über Kornnatter

      Ich sage nur, gute Bücher kosten ein Preis, den ich eine Sauerei finde! Und Finos findest du auch im Internet und da findest du genau das, was du auch suchst!

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Buch über Kornnatter

        JonasPIE wrote:
        Ich sage nur, gute Bücher kosten ein Preis, den ich eine Sauerei finde! Und Finos findest du auch im Internet und da findest du genau das, was du auch suchst!
        was ist Finos?

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Re: Buch über Kornnatter

          Hallo Hiob,

          INFOS
          Bücher (ja, auch gute) kosten halt was und es gibt Bibliotheken. Das INternet kann Bücher ergänzen, aber nicht ersetzen.

          Gruß

          Arnd
          Hiob wrote:
          JonasPIE wrote:
          Ich sage nur, gute Bücher kosten ein Preis, den ich eine Sauerei finde! Und Finos findest du auch im Internet und da findest du genau das, was du auch suchst!
          was ist Finos?
          Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

          Kommentar


          • #6
            Re: Buch über Kornnatter

            Das Beste Buch über Kletternattern der Gattung Elaphe, wozu ja auch die Kornnatter zählt, ist zweifellos "Einen Monographie der Schlangengattung Elaphe FITZINGER" von Klaus-Dieter Schulz! Ist sehr teuer und fraglich ob für einen, eher Anfänger, geeignet? Wenn man sich aber wirklich auskennen will kommt man aber um diese Kletternatter-Bibel nicht herum!
            Gruß, Markus

            [Edited by Markus Streil on 02-04-2003 at 09:24 GMT]

            Kommentar


            • #7
              Re: Re: Re: Re: Buch über Kornnatter

              Arnd Weyers wrote:
              Hallo Hiob,

              INFOS
              lol manchmal steh ich auf dem schlauch...und hier gibts eh so viele fachausdrücke, wenn ich da mal einen nciht kenne, frag ich halt ^^

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: Buch über Kornnatter

                capedog wrote:

                Ich empfehle dir das Buch:

                Kornnattern und Erdnattern
                Dieter Schmidt
                NTV (Natur und Tier-Verlag)
                ISBN 3-931587-48-7
                Das selbe Buch hab ich auch, muss aber leider sagen, dass ich durch das INet mehr in Erfahrung gebracht habe. Das Buch ist zwar an sich sehr interessant, da es auch über Zucht und Zuchtvarianten einiges enthält. Jedoch würde ich einem Anfänger
                davon abraten, da meines Erachtens zu wenig über Haltung etc. drin steht.

                Grüßle Alex

                [Edited by Creggon on 02-04-2003 at 13:10 GMT]

                Kommentar


                • #9
                  Re: Buch über Kornnatter

                  Also ich finde nicht das das I Net alleine ausreicht!! Ich kann das Buch " Kornnattern" von Wolfgang Schmidt sehr empfehlen!! Das bséste Buch über Kornnattern das ich kenne , sehr ausführlich und über eigentlich alle Themen gerade für Anfänger gut geeignet. Über den Preis läßt sich streiten - ich finde 20 € für ein gutes Buch in Ordnung!

                  Man sollte sich die Grundbegriffe anlesen - das Internet ist eigentlich nur zur Ergänzung gedacht. Dafür allerdings hervorrgend geeignet ,-)

                  LG
                  Bretzel

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Buch über Kornnatter

                    Das is klar das I-Net nicht ausreicht, ich wollte lediglich sagen, dass ich mir als Anfänger ein anderes Buch hätte kaufen sollen. Eines das mehr auf die Haltung eingeht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Buch über Kornnatter

                      Ich habe mir jetzt die brücher "die kornnatter" von wolfgang schmidt und "die kornnatter im terrarium" von nem englischen/amerikanischen autor bestellt. die gabs bei amazon zusammen für 30€, ich find den preis für 2 gute bücher nicht billig aber ok. (hoffentlich sind die bücher auch gut ;-)

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Buch über Kornnatter

                        Na dann have fun beim lesen. Kannst ja dann mal mitteilen wie die Bücher so sind

                        Grüßle Alex

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Re: Buch über Kornnatter

                          Creggon wrote:
                          Na dann have fun beim lesen. Kannst ja dann mal mitteilen wie die Bücher so sind

                          Grüßle Alex
                          Mach ich!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X