Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterbringung Faunabox

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterbringung Faunabox

Hallo,
    wegen unvorhergesehener Ereignisse bekomme ich -früher als geplant- ein
    2 Monate altes Kornnattermännchen.
    Nun mein Problem: bin noch mitten im Terrarien-Umbau, der noch ca. 1,5 Wochen andauert. Könnt ihr mir ev. Tipps geben ob es ratsam ist den neuen Bewohner während dieser Zeit in einer entsprechend großen Fauna-Box unterzubringen und was ich für diesen längeren Zeitraum beachten muss.
    Thx, Tom
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 14.08.2006, 22:06. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert (Korni/Terra/Bock)

Faunabox Large II, Verstecke, eine Ecke beheizen, Wassergefäß - fertig.

Kommentar

Hi

da du mit dem Tier eh erst ne Quarantäne machen solltest ist es doch gar kein problem.
      Wie Michael schon sagt, ne große Faunabox Zeitungspapier als Bodengrund, oder Zellstoff, Wasserschale, Versteck und eventuell Licht.

Fertig und dann kannste gleich Kot abgeben zum Untersuchen.

Gruß Toby

Kommentar

Was ist denn eine Faunabox?

Kommentar

Zitat von Paranoid Android
          Was ist denn eine Faunabox?
          DAS ist eine Faunabox.....

Kommentar

Hallo,
            vergiss nicht alle löcher zu verkleben.
            Auch die Klappe im Deckel solltest du abkleben.

Gruß

Sven
            skelle18 ==> Sven Keller, 1.0 Pfälzer NZ '79

Kommentar

Zitat von skelle18
              vergiss nicht alle löcher zu verkleben.
              Auch die Klappe im Deckel solltest du abkleben.
              Ich frage mich wie ich die ganzen Guttatus NZ nur in unverklebten Faunaboxen groß bekommen habe.

Grüße

Kommentar

Zitat von MichaelGlass
                Ich frage mich wie ich die ganzen Guttatus NZ nur in unverklebten Faunaboxen groß bekommen habe.

naja....ich hätte bedenken das mir eine durch die Griffmulde am Deckel abhaut...... und wenn ich mir so anschaue wieviele "Hilfe meine Schlange ist abgehauen" Threads diesen Sommer wieder waren werde ich mir wohl auch in Zukunft die Mühe machen und 3cm Tesa über dieses Loch kleben und würde es auch nach wie vor jedem raten der mich fragt, sind ja nicht alle solche Profizüchter.

Gruß

Sven
                skelle18 ==> Sven Keller, 1.0 Pfälzer NZ '79

Kommentar

Ganz kleine Jungtiere mögen sich da durchmogeln können, ich glaube bei einem 2 Monate alten Tier wirds schon schwierig. Ich sage übrigens nichts dagegen eventuelle Spalten abzudichten, allerdings bin ich bei dem Wort abkleben und Schlangen immer etwas sehr skeptisch. (Photos für die Hartgesottenen? http://www.farbvarianten.de/forum.php?req=thread&id=648)
                  Wenn es Bedenken hinsichtlich gewisser Spaltmaße und Öffnungen an der Box gibt, dann würde ich konsequenterweise den Dauerhaften Verschluß mit Heißkleber vorschlagen - aber dann öfnnet sich der schöne Deckel ja nichtmehr. :-)

Kommentar

Moin Michael,

auch ne Art, User zu gewinnen. *lach*

Aber ich bin so neugierig (obwohl ich Bilder dieser Art leider schon kenne ), dass ich mich doch glatt mal registrieren.

Zum Thema direkt:

Ich besitze etliche Faunaboxen, jedoch gibt es bei diesen keine Möglichkeit einer Flucht.

http://www.robharvey.com/reptiles/im...-faunarium.jpg

Ich erwarte auch von Jungtieren, gerade bei Kornnattern, nicht solch eine Kraft, den "verriegelten" Deckel hochzudrücken.

Liebe Grüße,

Rene

Kommentar

Bei den großen Flat Boxen ist der Deckel oben zum Aufklappen, hat so nen Plastikdrehding als Verschluß aber auch ne Aufwölbung für die Finger zum Aufklappen. Theoretisch könnte sich da eventuell ein Tier durchquetschen, aber wie gesagt, bei mir gab es da noch nie Probleme damit.

Kommentar

Lädt...
                      X