Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
@Pucky
Entweder kann/könnte ein erfahrener Schlangenhalter das durch's "poppen".Das geht aber nur bei relativ jungen Schlangen.Oder und das ist meine persöhnliche Meinung, du läßt Sie bei einem fachkundigen Tierarzt (für Reptilien) für ein paar Euro,Sondieren.
Hi,
ich empfinde beide Methoden als nicht so empfehlenswert.
Gibt angenehmeres für die Schlange.
Wie alt ist denn das Tier? Wofür brauchst du das Geschlecht? Willst du züchten, oder es einfach nur wissen?
Ich schaue lieber auf gewisse Merkmale, und versuche daran eine Tendenz zu erkennen.
Außer bei wenigen Arten ist es für die Haltung unerheblich - und ob die Zucht klappt, ode rnicht, mekrt man eigentlich recht schnell, wenn ein Pärchen vorhanden ist.
Wenn sich gar nichts tut, kann man noch versuchen zu "tauschen".
Sondieren kommt bei mir so schnell nicht in Frage.
Grüße,
Matthias
Also meine Kettennatter ist so ca. 3-4 Monate alt!
Und ein Freund von mir hat auch eine, wo wir das Geschlecht auch nicht wissen! Wollten gerne welche züchten *g*
Kommentar