Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gestreifte Fischnatter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gestreifte Fischnatter

Hallo Leute!
    Ich brauch dringend ein paar Informationen zu dieser Art.
    Leider gibt es keine Bücher und im Netz ist darüber nicht viel zu lesen.
    Mein Mann hat mir eine gestreifte Fischnatter geschenkt und bisher weiß ich nur was sie frisst,und wie das Terrarium beschaffen sein soll ( großes Wasserbecken und so)leider habe ich noch nicht rausgefunden wie häufig sie frisst wie Temperaturen, Luftfeuchte etc. sein müssen. Was ist bei Überwinterung zu beachten wie finde ich das Geschlecht herraus und wie verhält es sich mit der Zucht von diesen Schlangen?
    Wäre schön wenn sich jemand melden könnte der schon Erfahrung mit diesen Schlangen hat.
    Bis bald
    Speche

Hi,
    meinst du tatsächlich diese hier?
    http://www.schlangenland.de/xenos.htm
    Grüße,
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Ich habe diese Tiere ganz zu Anfang meiner Karriere längere Zeit gehalten.
      Bei mir fraßen die Tiere nur Fisch, aber nicht zu knapp.
      Auf jeden Fall muss man aud trockene Bodengrund achten, wenn die Tiere auch häufig und ausdaurnd im Wasser sind.s nicht, neigen die Tiere zu Pocken
      Tut man dies nicht, entsteht die sogenannte Pockenkrankheit, die im Anfangstadium gut zu hailen ist, aber unbehandelt zum Tod führt.

Nicht z warm, die Tiere verkriechen sich meiner Erfahrung nach dann, und nicht zu feucht.

Wenn ich so drüber nachdenke waren es eigentlich nette Tiere.

Gruss
      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

gestreifte Fischnatter

Hallo Matthias!
        Ja ich meine genau diese, aber leider ist das die einzige Seite die im Netz über diese Art zu finden ist.
        Gruß
        speche

Kommentar

gestreifte Fischnatter

Hallo Lj-Bü!
          Danke für Deinen Beitrag. Kannst Du mir vielleicht noch etwas mehr über die Haltung erzählen und wie ist das mit der Pockenkrankheit? Bitte ich möchte keine Fehler machen denn es ist ein sehr lebhaftes und neugieriges Tier im gegensatz zu den anderen die ich halte.
          Gruß
          speche

Kommentar

Also, zu der Pockenkrankheit: ( Als Suchbegriff villeicht auch Blässchenkrankheit)
            Hier bilden sich auf der Haut flüssigkeitsgefüllte Vesikel, zunächst wenige, dies ist dann der Zeitpunkt die Ursache abzuschaffen, meines Erachtens zu nasser Bodengrund, tut man dies nicht, werden es mehr.
            Tierärztlich wurden, bei den ersten Fällen, wo die Vesikle schon recht ausgedehnt über den Körper waren, die Blässchen gespalten und desinfiziert, H202 wenn ich mich recht erinnere.
            Zur Haltung kann ich genau nichts mehr sagen, aber eben nicht zu heiss, da die Tiere sich dann verkriechen. Da es sich um recht agile Tiere handelt sollte das Becken auch nicht zu klein sein.
            Fisch wurde lebend wie tot gefressen.

Gruss
            ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

gestreifte fischnatter

Hallo Lj-Bü
              Ich danke Dir erst mal für Deine Hilfe, Wenn Dir doch noch etwas einfällt zu dieser Art teile es mir bitte mit
              Gruß
              Speche

Kommentar

Lädt...
              X