Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Königspython Terrariengröße

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Königspython Terrariengröße

Hi,
    ist es möglich eine Königspython in nem Terrarium mit den Maßen
    150cm x 60cm x 50cm zu halten?

Geht halt eher in die Länge! (ging auch noch länger)
    Die Maße weichen halt in Bezug auf die Höhe von den Mindestmaßen ab
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 25.08.2006, 23:01. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert (Terra)

Hallo,
    glaubst du nicht es sei sinnvoll die Suchfunktion zu bemuehen, oder aber auch mal einfach den Index des Schlangenforums anzuschauen?
    Meinst du nicht, dass der Thread Koenigspython, Platzanspruch beim erwachsenen Tier dir helfen koennte?
    Gruss
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

LJ-Bü hat schon recht. Das Thema wurde schon so oft durchgekaut.

Ich antworte aber trotzdem. Die höhe ist bei P.Regius nicht so wichtig, da sich die Tiere nur am Boden aufhalten. (sollten, da sie gerne abstürzen)
      Die länge ist auf jeden Fall OK.

Grz

Kai

Kommentar

hi,
        danke für die Antworten!
        Ich hatte gestern leider keine Zeit mehr alles durchzulesen.
        Und außerdem wozu ist nen Forum da man kippt ja nicht gleich tot um wenn man
        mal die Antworten wiederholt.
        Und wen das nervt soll halt nich antworten!

Ich persöhnlich helfe gerne weiter auch wenn die Frage schon zum tausendsten mal kommt.

Kommentar

Dann ist es dein Problem, wenn du darauf stehst deine Zeit zu verschwenden. Und au contraire, ein Forum ist nicht dazu da, dass man sich alles vorkauen laesst a la viele Newbies lassen sich von wenigen erfahrenen Leuten alles vorkauen.
          Und es ist ja nicht nur so, dass das Antworten nervt, nein, allein das wiederholte Lesen ist zum Kotzen.

Kommentar

@ Nicedrageon: Ich versuche auch immer zu helfen, wenn ich kann, auch wenn manche Fragen schon zum wiederholten Male gestellt wurden. Auch ich war mal Anfänger und war bzw. wäre um Antworten froh (gewesen), da man nicht alles in der Literatur findet und man oft auch - grad als Anfänger - nicht allzu viel Literatur zu Hause hat. Gerade als Anfänger kauft man ein Tier vielleicht etwas übereilt, da man durch mangelhafte Beratung in diversen Geschäften nicht auf diverse Probleme bei der Haltung hingewiesen wird.

Aber: Gerade durch das Internet und da im Speziellen durch Foren bekommt man schon sehr viel Information - und das noch dazu gratis - zur Verfügung gestellt. Suchen und Lesen muss man selbst.

Und die Aussage, dass man gestern keine Zeit hatte zum Lesen... finde ich schon sehr dreist, vor allem bei einer so allgemeinen Frage. Auf die Antworten musstest du ja auch warten, oder? In dieser Zeit hättest du längst selbst suchen können, denn diese Information findet man binnen weniger Minuten.

Und wozu ein Forum da ist? Um Erfahrungen auszutauschen, Fragen zu stellen und beantwortet zu bekommen,.... Nur lesen muss man halt schon selber. Auf der Startseite der Schlangenthreads war einer der ersten Threads, die du sehen konntest, einer mit haargenau derselben Frage und schon einigen Antworten.

Ich kann daher schon die etwas frustriert bzw. ärgerlich klingenden Antworten verstehen, die du bekommen hast. Denn wenn du schon absolut null Zeit hast, auch nur ein paar Minuten in Lesen zu investieren, dann bitte schaff dir kein Tier an, denn dieses wird auch einen gewissen Teil deiner Zeit in Anspruch nehmen!!

Kommentar

Hi,
              das Problem mit der "keine Zeit zum lesen" bezieht sich darauf das ich max. 2 mal je 15 min an den PC kann.
              Ich besitze leider keinen eigenen, entweder ich geh bei der Arbeit ins Netzt (da muss ich aber sehr schnell machen wegen meinem Chef) oder bei meiner Schwester (die dann immer meckert und meit "jetzt beeil dich").
              Die meisten Infos hole ich aus Büchern. Aber die haben mir in diesem falle nicht weiter geholfen!
              Für meine Tiere investiere ich sehr fiel Zeit, eigentlich meine gesammte Freizeit!
              Und ich muss sagen ich habe da so einige Prachtkerle

Ich hoffe für Verständniss unt entschuldige mich wenn meine Antwort jemanden beleidigt hat!

Kommentar

Es war die freche Frage. Und welches Buch ueber Python regius gebht denn nicht auf Terrariengroesse ein?

Gruss

Kommentar

Lädt...
                X