Hallo,
ich möchte jetzt bald meine Corallus caninus (Surinam) zur Paarung zusammen setzen.
Mein Weib habe ich jetzt 7 Jahre und der Mann ging mir damals nach 4 Jahren ein.
Jetzt habe ich seit etwa 2 Mon. einen neuen, der prima frisst und verdaut.
Ich habe gelesen, das es beim Caninus angeblich nicht auf die Jahreszeiten ankommen würde und Jungtiere in allen Altersklassen in freier Wildbahn vorkommen würden. Dennoch schwören viele auf den Spätherbst.
1.)
Wann ratet ihr mir die Tiere zur Paarung zusammenzusetzen ?
Monat ? Tageszeit (am Tag oder im Dunkel) ?
2
Kann es auch sein, das der Mann von ganz alleine die Nahrungsaufnahme einstellt, ich darauf warten und ich ihn dann erst umsetzen soll ?
Oder stellt der die Nahrungsaufnahme erst ein, wenn er beim Weib sitzt.
3.)
Da die Paarung wohl nachts stattfinden wird, werde ich sie sicherlich nicht sehen. (Passe aber trotzdem mal auf !)
Wie lange soll ich den Mann beim Weib lassen um sicher zu sein, das etwas passiert ist ?
4.)
Wann, stellt das Weib im falle der Trächtigkeit die Nahrungsaufnahme ein ?
Gruß TOM
ich möchte jetzt bald meine Corallus caninus (Surinam) zur Paarung zusammen setzen.
Mein Weib habe ich jetzt 7 Jahre und der Mann ging mir damals nach 4 Jahren ein.
Jetzt habe ich seit etwa 2 Mon. einen neuen, der prima frisst und verdaut.
Ich habe gelesen, das es beim Caninus angeblich nicht auf die Jahreszeiten ankommen würde und Jungtiere in allen Altersklassen in freier Wildbahn vorkommen würden. Dennoch schwören viele auf den Spätherbst.
1.)
Wann ratet ihr mir die Tiere zur Paarung zusammenzusetzen ?
Monat ? Tageszeit (am Tag oder im Dunkel) ?
2
Kann es auch sein, das der Mann von ganz alleine die Nahrungsaufnahme einstellt, ich darauf warten und ich ihn dann erst umsetzen soll ?
Oder stellt der die Nahrungsaufnahme erst ein, wenn er beim Weib sitzt.
3.)
Da die Paarung wohl nachts stattfinden wird, werde ich sie sicherlich nicht sehen. (Passe aber trotzdem mal auf !)
Wie lange soll ich den Mann beim Weib lassen um sicher zu sein, das etwas passiert ist ?
4.)
Wann, stellt das Weib im falle der Trächtigkeit die Nahrungsaufnahme ein ?
Gruß TOM