Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IBD bei unseren Boas

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• IBD bei unseren Boas

Hallo,

auch ich bin noch neu hier und habe direkt mal eine Frage. Wir haben uns im letzten Jahr nach mehreren Monaten intensiver Vorbereitung zwei reinerbige Boa c. imperator (Equador) in einem Zoofachandel gekauft, die wiederum ihre Tiere direkt von einem Züchter aus Frankfurt beziehen.
    In diesem Jahr sind die beiden aufgrund ihrer eindeutigen Krankheitssymptome (Futterverweigerung, Stargazing usw.) eingeschläfert worden. Die Diagnose ergab bei beiden IBD.
    Meine Frage ist jetzt, welche Möglichleiten ich habe, das Zoofachgeschäft bzw. den Züchter zur Vernunft zu bringen, dass sie ihren Bestand einmal auf diese Krankheit testen lassen (ich weiß, das ein negatives Testergebnis keinen Ausschluss der Krankheit darstellt). Ich habe sehr oft versucht, den Zooladen darauf aufmerksam zu machen doch immer ohne Erfolg.
    Zudem habe ich erfahren, dass die IBD-Rate im Rhein Main Gebiet extrem erhöht ist. Dem Treiben dieser Personen muss man doch irgendwie Einhalt gebieten können.
    Also, Leidensgenossen und Fachleute meldet euch. Die Schlangen können sich bei mir im übrigen nicht infiziert haben, da ich eine eigene Futtertiezucht ohne Milbenbefall hatte und als andere Pfleglinge nur Vogelspinnen halte.

Liebe Grüße,
    Mica
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 27.08.2006, 12:55. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert (Namen von Zoogeschäft und Züchter entfernt)

Hallo,
    da IBD leider nicht als Seuche ins Gesetz aufgenohmen ist, kannst du den Verantwortlichen leider ncihts.
    Ich finde es auch schade, dass viele Leute diese Seuche unterschätzen.
    Ein Glück, dass ich die mir angebotenen Boas von dem Züchternicht genohmen habe...

Interessant zu wissen wäre, aus welcher Blutlinie die Tiere waren...
    Was steht den in den Papieren, wo die Eltern deiner Tiere erworben wurden?
    Zuletzt geändert von Phil; 27.08.2006, 12:29.

Kommentar

Zitat von Phil
      Interessant zu wissen wäre, aus welcher Blutlinie die Tiere waren...
      Warum wäre das interessant?
      Die Tiere können sich auch bei einem anderen Tier angesteckt haben das hat nichts mit der Linie zu tun!

Zitat von Phil
      Was steht den in den Papieren, wo die Eltern deiner Tiere erworben wurden?
      Das steht nicht zwangsläufig in den Papieren,der Züchter muß doch nicht seine Quelle preisgeben...

Meine Güte,von dir liest man immer nur das gleiche egal zu welcher Boa Frage!

Meine Frage ist jetzt, welche Möglichleiten ich habe, das Zoofachgeschäft bzw. den Züchter zur Vernunft zu bringen, dass sie ihren Bestand einmal auf diese Krankheit testen lassen
      Das Zoogeschäft wird das Geld bestimmt nicht investieren das lohnt überhaupt nicht!
      Und der Züchter,hast selbst mit ihm gesprochen,weißt du ob er nicht schon Tiere hat testen lassen?
      Denn von ihm muß das nicht kommen vieleicht haben sich die Tiere im Laden angesteckt!

Kommentar

Zitat von Selma

Meine Güte,von dir liest man immer nur das gleiche egal zu welcher Boa Frage!
        Ja, wirklich?!

Wo hab ich das den schonmal geschrieben?

Da bin ich ja mal gespannt...

Kommentar

Zitat von Phil
          Ja, wirklich?!

Wo hab ich das den schonmal geschrieben?

Da bin ich ja mal gespannt...
          In jedem Boa Thema,egal ob hier oder in nem anderen Forum *aus welcher Linie sind denn die Tiere* bin nicht die einzige der das schon aufgefallen ist,lacht doch bald die halbe Forumwelt drüber!
          Hast eigendlich noch was anderes zu sagen außer Blutlinie hier Blutlinie da?

Kommentar

Ja,
            ich habe nach Größe, Gewicht etc. gefragt
            Ich habe dieses mal sogar nicht gefragt, ob er sich 100%tig sicher ist, dass die Tiere reinrassig sind (darüber beschwerst du dich ja sonst immer).
            Aber wenn du meinst dich über alles aufzuregen oder drüber zu lachen, was ich schreibe, dann lach doch

Kommentar

Zitat von Phil
              Ich habe dieses mal sogar nicht gefragt, ob er sich 100%tig sicher ist, dass die Tiere reinrassig sind (darüber beschwerst du dich ja sonst immer).
              Aber wenn du meinst dich über alles aufzuregen oder drüber zu lachen, was ich schreibe, dann lach doch
              Hab dich jetzt 2mal bewusst angeschrieben,fühl dich nicht so wichtig...
              Solltest vieleicht einfach mal drüber nachdenken was du schreibst oder ob du es einfach lässt wenn es eh immer das gleiche ist!

@Mica,
              ich glaube wenn du beweisen kannst das die Tiere schon beim kauf krank waren könntest dein Geld zurück verlangen!

Kommentar

Zitat von Selma
                Hab dich jetzt 2mal bewusst angeschrieben,fühl dich nicht so wichtig...
                Solltest vieleicht einfach mal drüber nachdenken was du schreibst oder ob du es einfach lässt wenn es eh immer das gleiche ist!
                Ich fühle mich nicht wichtig.
                Ich denke das trifft eher auf dich zu, da du ja immer über meine Antworten was zusagen hat, sogar wenn ich mal was anderes schreibe, als sonst.
                Ich habe nicht ein Ton über Reinrassigkeit gemacht. Das regt dich ja sonst immer auf...
                Wie gesagt, denk über meine Antworten was du willst und behellige mich nicht damit...

Kommentar

Zitat von Phil
                  Das regt dich ja sonst immer auf...
                  Hallo?
                  Was heißt sonst immer,es ist das 2te mal das ich dich anschreibe!!!!
                  Aber wahrscheinlich hast das nicht zum ersten mal gehört das du nur son mist verzapfst!

Das einzige was man von dir liest Blutline oder reinrassig,ich glaube du hast einfach nix anderes zu sagen!

Kommentar

Du bist bisher die einzige die sich über das was ich schreibe negativ äußert...

Wenn ich immer das lese, was du zu meinen Antworten schreibst, dann könnte man denken, dass du kein Geld für reinrassige Tiere hast.

Nur zum kleinen Denkanstoß...
                    Ich habe auch eine Mixboa. War sogar meine erste Boa.
                    Oh, du wunderst dich, wieso ich nicht mit einer reinrassigen Boa c. imperator aus Kolumbien oder so angefangen habe??? Ganz einfach, dieses Boa Weib ist schöner als manch andere Mixboa bzw. reinrassige Boa
                    Aber ist ja eh egal, den bei dir bin ich eh nur der "Reinrassigkeits-Fanatiker".

Kommentar

Hey, ist ja wie in einem anderen Forum, wo sich die Mitglieder auch gern gegenseitig auf die Mütze hauen...traurig sowas. Wäre an der Zeit ermahnende Worte des Moderators zu hören *Zaunpfahlwinken*

Nur falls es Euch entgangen sein sollte...das Gekloppe hat mit der eigentlichen Frage von Mica83 nichts zu tun.

*Snip*
                      offtopic Ende

ein still lesender Olaf

Kommentar

Zitat von mccsmart
                        hat mit der eigentlichen Frage von Mica83 nichts zu tun.
                        Hat es eigentlich doch, da sie oder er (weiß ja nicht wer schreibt) sich aufregt, weil ich nach der Linie (also dem eventuellen Urprung von den IBD-Tieren) gefragt habe.

Kommentar

Ich hatte ja auch das anschliessende Geplänkel gemeint

Kommentar

@mccsmart

Vielen Dank erstmal, dass du zumindest darauf hindeutest, dass es hier um IBD geht und nicht nach der Frage der Reinerbigkeit. Ich denke, es sollte auch egal sein, ob die Tiere in diesem Falle reinrassig sind oder nicht. Fakt ist ich habe meine beiden süßen 1,5 Jahre alten Boas verloren, die ich von dem bereits erwähnten Züchter erworben habe.
                            Ich wollte nur alle vor ihm und dem Zoofachgeschäft warnen, da sie sich keine bißchen um diese Vorfälle kümmern. Außerdem ging es mir darum Leidensgenossen zu finden um mit ihnen gegen diese I.dioten vorzugehen. Schade, dass das hier wie so häufig in Foren, wieder zu einer Privatfehde verkommt und das eigentliche Thema unter den Tisch fällt. (Bin zwar neu hier aber selbst ich weiß, dass man so etwas auch mit privaten Nachrichten lösen kann. Dann geht ihr den anderen nicht so auf den Sack!).

Also, meldet euch und nehmt den Verlust eurer Tiere nicht einfach so hin. Bei Interesse an Namen und Adresse des Züchters und des Zoofachgeschäfts meldet euch einfach via PN.

Bis dann,
                            Mica
                            Zuletzt geändert von Daniel G.; 29.08.2006, 19:19.

Kommentar

Zitat von Phil
                              1)Du bist bisher die einzige die sich über das was ich schreibe negativ äußert...

2)Wenn ich immer das lese, was du zu meinen Antworten schreibst, dann könnte man denken, dass du kein Geld für reinrassige Tiere hast.
                              3)Nur zum kleinen Denkanstoß...
                              Ich habe auch eine Mixboa. War sogar meine erste Boa.
                              Oh, du wunderst dich, wieso ich nicht mit einer reinrassigen Boa c. imperator aus Kolumbien oder so angefangen habe??? Ganz einfach, dieses Boa Weib ist schöner als manch andere Mixboa bzw. reinrassige Boa
                              Aber ist ja eh egal, den bei dir bin ich eh nur der "Reinrassigkeits-Fanatiker".
                              4)Hat es eigentlich doch, da sie oder er (weiß ja nicht wer schreibt) sich aufregt, weil ich nach der Linie (also dem eventuellen Urprung von den IBD-Tieren) gefragt habe.
                              1) Naja ich sags halt laut

2) Ich habe alles was ich möchte und leiste mir auch Neuzugänge,sogar reinrassige
                              Aber du brauchst nicht zu kommen mit sich Tiere leisten zu können,du selber hast doch keine einzige Boa bezahlt sind doch die Tiere deines Vaters...!

3) Ich weiß womit du angefangen hast und das du vor 2 Jahren noch für "dumme" Fragen gestellt hast
                              Hab dich nicht als Reinheitsfanatiker bezeichnet sondern nur das du nix anderes zu sagen hast und ich nicht verstehe was das soll...?!

4)Die Line hat damit nichts zu tun da sich die Tiere das überall geholt haben können,da muß man doch nicht öffentlich irgend welche Linien diskriminieren!

Kommentar

Lädt...
                              X