Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Informationen über bunte Sandboa

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Informationen über bunte Sandboa

Hallo,

ich habe mir heute eine bunte Sandboa schencken lassen. Ich hatte vorher noch keine Schlange und weiß darum auch nichts spezielleres über meine Schlange oder die allgemeine Haltung von Schlangen. Bevor ich jetzt mehrere Bücher lese, dachte ich mir lass ich es mir direkt von euch Spezialisten erklären. Also könnt ihr mir mal bitte etwas über die Haltung erzählen:

Wie füttere ich sie am besten?
    Klar mit lebenden Mäusen aber vielleicht ein paar tricks.

Wie bekomme ich sie am schnellsten Zarm?
    Meine Schlange ist schon einigermaßen Zarm. Ich traue mich jedoch noch nicht sie aus dem terrarium zu holen.

Welches Terrarium ist für meine Ausgewachsene Sandboa am besten?
    Damit meine ich größe und einrichtung.

Wie oft häutet sich die Schlange?

Und vielleicht verratet ihr mich noch ein paar Grundlegende Infos über die schlange.

danke schonmal im vorraus das ihr verständnis dafür habt das jeder mal als kleiner Junge mit einer Schlange angefangen hat und alles erklärt bekommen muss.

Und jeder Spezialist wird wohl empoert sein ueber solch bodenlose Frechheit, sich ohne jedes Wissen ein Boa #schenken# zu lassen.
    Aussewrdem was soll es denn fuer Tricks bei der Fuetterung mit lebenden Maeusen geben?

veraergert
    Bue
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

@Schnecki88: Ich versuche eigentlich immer, irgendwie zu helfen. Aber auf deine Fragen antworte ich diesmal nicht - und das will ich dich mit meinem Beitrag aber wissen lassen.

Wenn du dir schon eine Schlange (=Lebewesen!!!) schenken lässt, dann solltest du dir schon die Mühe machen, schleunigst etwas über die richtige Haltung zu lesen! So viel Aufwand ist das nicht, wenn man mal ein Buch liest. Die minimalen Informationen, die man braucht, um der Schlange mal die Mindestbedingungen zu bieten, die sie braucht, kann man auch recht schnell aus einem Buch rauslesen.

Deine Fragen sind wirklich eine Frechheit, dir sollte das arme Tier sofort wieder weggenommen werden! Denn wenn jemand wirklich so unglaublich ignorant ist, dass er sich zwar ein Tier schenken lässt, dann aber nicht mal bereit ist, was darüber zu lesen, dann wäre es für das Tier das Beste, so schnell wie möglich wieder aus deinen Händen flüchten zu können.

Kommentar

Hallo, in der Reptilia (Terraristikzeitschrift) Nr. 47 findest Du gute Infos über Sandboas. Diese kostet 5,80 Euro, sollte also niemanden finanziell ruinieren.

Allgemeine Infos zu Schlangen findest Du in den bisherigen Beiträgen in diesem Forum.

Weitergehende Fragen beantworten DIr gerne viele Leute in diesem Forum.

MfG Marco

P.S. Ein gewisses Grundengagement gehört zur Pflege von Exoten dazu.

Kommentar

Och nun seit doch nicht gleich eingeschnappt. Immerhin fragt er noch nach bevor er noch mehr Schaden anrichtet.
          Noch ein Tipp an die Schnecke. Lern ma richtig zu schreiben.

Kommentar

Geprügelt gehört nicht der Anfragende: Geprügelt gehört vielmehr jener gedanken- und gewissenlose Mensch, der an jemanden, der absolut keinen Dunst hat, lebende Tiere verschenkt!

Kommentar

Ach ja...abgesehen davon wäre ich vorsichtig bei der Fütterung mit lebenden Mäusen.Das wäre nicht die erste Schlange, die über Nacht von einer Maus verletzt oder gar getötet wird. Ich würde also gründlich nachlesen: Und erst mal frischtote oder aufgetaute, handwarme Mäuse anbieten.

Kommentar

Ich füttere meine Schlangen nur mit lebenden Mäusen. Bleib nicht immer unbedingt dabei schau aber zwiscen durch mal nach ob sie gefressen hat oder nicht.
                Eine Sandboa würd ich immer lebend füttern, große Gefahr des Gebissenwerdens besteht meiner Meinung nach nicht da sie meist unterm Sand versteckt ist. Auch bei dem Fress-/Würgeakt besteht wenig Gefahr. Einige würgen ihre Futtertiere an der Oberfläche aber diese Art hat meistens die Angewohnheit ihre Beutetiere unterm Sand zu erwürgen.

Und wer Futtertiere über Nacht oder über größeren Zeitraum ohne Beobachtung im Terrarium lässt ist selber schuld.

Dummheit muss bestraft werden.

Kommentar

Nur blöd, dass die Strafe nicht der Halter, sondern leider die Schlange ausbaden muss....

Kommentar

Zitat von nighthawk
                    Nur blöd, dass die Strafe nicht der Halter, sondern leider die Schlange ausbaden muss....
                    gute Antwort !

Kommentar

Mir lags schon länger auf der Zunge, aber vielleicht ein Troll?, da keine Rückmeldung und 1. Beitrag. Ich wolts nur mal gesagt haben bevor sich noch jemand die Mühe macht zu posten.
                      MfG Marius

Kommentar

Zitat von Sir_Utzelot
                        Och nun seit doch nicht gleich eingeschnappt. Immerhin fragt er noch nach bevor er noch mehr Schaden anrichtet.
                        Noch ein Tipp an die Schnecke. Lern ma richtig zu schreiben.

Ich finde das eine Frechheit das du meinst ich könnte nit schreiben. ich mache abi und habe deutsch LK also hoffe ich für dich das das nit ernst gemeint war.

Kommentar

Ich finde das eine Frechheit, dass du meinst, ich könnte nicht schreiben. Ich mache Abi und habe Deutsch-LK, also hoffe ich für dich, dass das nicht ernst gemeint war.

So, nun ists richtig...

Kommentar

deutsch LK?
                            Nit ernst gemeint?
                            Du machst Abi und dazu moch Deutsch-LK?

Übrigens ist es ernst gemeint. Und die neue Kommaregel solltest du mit deinem Deutschlehrer auch nochmal durchgehen.
                            Was macht eigentlich deine Schlange, schon tot oder lebt sie noch?
                            Außerdem solltest du gerade als Abifuzzi genug Grips haben und dir keinTier zu legen von dem du keine Ahnung hast.
                            Fang dir doch ne Fliege. Ist nicht schwer zu halten.
                            Zuletzt geändert von Sir_Utzelot; 10.09.2006, 07:14.

Kommentar

Ich finde das Verhalten von Schnecki88 auch eine Frechheit (hab ich auch schon kundgetan).

Aber eines muss ich mal sagen, und das gilt nicht nur für diesen Thread:

Ich finde es erbärmlich, wie manche Teilnehmer hier von anderen bezüglich deren Deutsch- bzw. Grammatikkenntnisse gemaßregelt werden.
                              Wollen manche hier ihren Intellekt hervorheben? Es ist doch wohl egal, wenn der eine oder andere mal einen Grammatik- oder einen Rechtschreibfehler macht. Das ist ein Reptilienforum und nicht die Volksschule!
                              Übrigens: Noch peinlicher ist es, wenn der Schreibstil der selbsternannten Oberlehrer hier nicht viel besser ist als der der angeprangerten User.

Also bitte, haltet euch ein bisschen zurück, was Ausbesserungen hinsichtlich Rechtschreibung und Grammatik betrifft. Ich finde sowas wirklich arrogant.

Kommentar

Lädt...
                              X