Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Insektenfresser

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Insektenfresser

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer ungiftigen, insektenfressenden Schlange, die man in einem nicht allzu großen Becken artgerecht unterbringen kann. Ein Hochterrarium ist kein Problem, nur die Grundmaße sollten eine Kantenlänge von 60cm auf keinen Fall überschreiten.
    Es wäre gut ein tagaktives Tier zu finden, das aktiv und nicht zu stressempfindlich ist.
    Eine gute "Verfügbarkeit" ist natürlich ein weiteres, wichtiges Kriterium.

    Es wäe wirklich super, wenn ihr mir Anhaltspunkte zur Recherche geben könntet.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus.

  • #2
    Die rauhe Grasnatter!Schau mal hier: http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=46655
    Auch bei google dürftest du einige Informationen über diese Art bekommen!

    Gruß
    Leo

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      naja da komm ich ja mit meinen Maßen nich hin, soweit ich das bisher gelesen habe.


      gruß isabell

      Kommentar


      • #4
        z. B. Sonora semianulata, allerdings erfüllt diese nicht das Verfügbarkeitskriterium

        Kommentar


        • #5
          en männchen müßte man doch in der grauen theorie in ne'm terrarium von 60x30x60 halten können.....
          da die durchschnittslänge für ne rauhe grassnatter ja zwischen 56 bis 83 cm liegt, und männchen bekannter weisse ja kleiner bleiben wie weibchen.....
          Zuletzt geändert von semmelchen; 02.09.2006, 15:34.

          Kommentar


          • #6
            Also ich finde für ne Ausgewachsene Grasnatter sollte man schon 80x60x80 berechnen!!!Die ersten zwei Jahre reicht aber ein Terrarium mit 60x30x60 sicherlich aus.Noch kleiner sollte es dann jedoch nicht mehr werden.

            Gruß
            LEo

            Kommentar

            Lädt...
            X