Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung Kornnatter!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ernährung Kornnatter!

Hallo zusammen,

ab welcher grösse einer Kornnnatter gibt man wann, wieviel und welche Art ( Pinkies) o.ö? Hat jemand einen Tip bzw. Liste oder ähnliches? Gruss Pogona

Hi,
    mal ne Frage:
    wie groß ist den deine Schlange gerade?
    mfg
    Alex

Kommentar

Hallo,

'nen Tipp hätte ich anzubieten:
      Du siehst dir die dickste Stelle deiner Schlange an und wählst ein Futtertier das denselben Umfang hat wie diese Stelle. Schlangen bezwingen zwar u. U. auch ein Futtertier mit dem doppelten Umfang, jedoch füttert man in der Regel lieber mehrere kleinere Futtertiere als ein Großes.

Gruß,

Jakob

Kommentar

Zitat von KoRny
        jedoch füttert man in der Regel lieber mehrere kleinere Futtertiere als ein Großes.
        Hmmm, ich kenne es eigentlich genau andersherum. Lieber ein Tier in der passenden Größe als mehrere Kleine. Sind doch nährstoffreicher und haben weniger "Abfall", oder bin ich da komplett auf dem Holzweg (dann korrigiert mich bitte)? Ausnahme ist, wenn das Tier krank war, erbrochen hat oder ähnliches; daß man da erstmal etwas leichter verdauliches gibt sollte selbstverständlich sein.

BTW: meiner großen Kornnatter brauche ich mit mehreren kleinen Futtertieren gar nicht anzukommen, die nimmt immer nur eins, egal ob groß oder klein. Dann rollt sie sich zusammen und wartet drauf, daß sie wieder in ihr Becken gesetzt wird

LG
        Andrea

Kommentar

Zitat von Fruchtzwerg
          Hmmm, ich kenne es eigentlich genau andersherum. Lieber ein Tier in der passenden Größe als mehrere Kleine. Sind doch nährstoffreicher und haben weniger "Abfall", oder bin ich da komplett auf dem Holzweg (dann korrigiert mich bitte)?

LG
          Andrea
          Hi
          Da braucht man nichts zu korrigieren. Das sehe ich genau so.

Gruß Manni
          Schwerpunkt: Schlangen und Krustenechsen!
          DGHT Mitglied seit 1987

AG Einsteiger- und Jugend

Rhein-Terraristik.de

Kommentar

Lädt...
          X